Um es gleich vorneweg zu nehmen, dieser Sieg in Rueun war ein echter Arbeitssieg. Beide Teams kämpften und beide wollten die 3 Punkte. Der Fussballplatz in Rueun präsentierte sich, dank den Niederschlägen der letzten Zeit, in einem satten Grün aber immer noch im „Isla-Stil“.

Das wiesenhafte Spielfeld kam der Spielweise von CB Union Trin nicht so gelegen – das gewohnte schnelle Passspiel scheiterte oftmals an einer der unzähligen Unebenheiten. Es dauerte bis zur 23. Minute zum ersten Tor. Ein sehenswertes Kopfballtor (Briefkasten) brachte die Trinser 0 : 1 in Führung. Bereits 10 Minuten später konnte Trin nachlegen – Rueun konnte nicht konsequent genug befreien und CBUT führte 0 : 2.

Mit viel Laufarbeit und meist gut stehender Verteidigung konnte Trin dieses Resultat bis zum Schlusspfiff halten. Die eine oder andere Chance hatte sowohl Rueun wie auch Trin – Goalie oder Pfosten verhinderte eine Änderung im Resultat.  Gut gekämpft, Sieg verdient  –  Grazia fetg.

 

Vielleicht verwundert ein wenig, dass aus der 2. Halbzeit nicht berichtet wird. Der Grund liegt vor allem in der Leistung des Schiedsrichters. Nach meinem Verständnis sind beim Fussball 22 Spieler bemüht das Runde in das Eckige zu schiessen und der Unparteiische achtet darauf, dass die Regeln befolgt werden. In der 2. Halbzeit war der Hauptakteur auf dem Platz jedoch der 23. Mann – die Spieler zeitweise Statisten die nach seiner Pfeife zu tanzen hatten.

Mehrere nicht nachvollziehbare Entscheide und eine Flut von Karten verhinderten jeglichen Spielfluss und verunsicherte Spieler, Trainer und Zuschauer.

Nichts desto trotz der Sieg für CBUT war erarbeitet und auch verdient.

Heimspiel statt Training – und was für ein Resultat

Kommentare sind geschlossen.