Saisonstart nicht wie gewünscht – Niederlage gegen CB Trun/Rabius

Samstag, 1. September 2012 / 18:00 / Prau Davon / CB Union Trin – CB Trun/Rabius

Art – Bambi (Jan) – Lars – Remo – Claudio (Cech) – Jay – Dario (Kevin) – Tonino (Lex) – Steven (Ronny) – Pauleta – Marc (Benji)

Die Saison 2012/2013 startete für den CB Union Trin mit einer bitteren Niederlage.

Das Spiel startete erfolgsversprechend: die Trinser begannen motiviert und offensiv. Bereits in den ersten Minuten gelangen beispielsweise Pauleta oder Steven gute Chancen. Doch auch Trun blieb nicht chancenlos und versuchte, den Trinser Goalie in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel blieb bis zur 30. Minute ausgeglichen.

Doch dann die erste Schrecksituation: ein Trinser Spieler trifft das Tor, doch es ist nicht genau ersichtlich, ob der Ball die Linie überquert hat oder nicht! Der ernüchternde Schiri-Entscheid: das Tor zählte nicht. Daraufhin wurde das Spiel leicht hektisch, es gab viele Chancen sowie einige Fouls. Die Hartnäckigkeit der Trinser zahlte sich kurz vor der Pause jedoch aus: Pauleta bugsierte den Ball, welcher beim Goalie des Gegners abgeprallt war, ins Netz zur Führung.

Die zweite Halbzeit startete hitzig – die Trinser versuchten energisch, die Führung auszubauen während der CB Trun/Rabius auf den Ausgleich pochte. Trotz weiterer guten Aktionen der Trinser gelang es dem Gegner in der 65. Minute, den Spielstand auf 1 : 1 zu verkürzen.

Ein wenig geknickt durch das Ausgleichstor versuchte der CB Union Trin trotzdem, das Spiel für sich zu entscheiden. Leider mit wenig Erfolg – der Spielstand blieb weiterhin ausgeglichen. Glücklicherweise waren es nicht nur die Trinser, bei welchen das Goal nicht fallen wollte, denn auch die Spieler des CB Trun/Rabius hatten Mühe, den Ball nochmals im Netz zu versenken.

Doch zu früh gefreut – der Schock für die Trinser erfolgte in der letzten Minute vor Schluss. Der Ball kam auf unseren Goalie zu, dieser konnte diesen nicht halten, er prallte ab – und der Spieler von Trun/Rabius zögerte nicht lange und ballerte den Ball ins Tor zum Sieg.

Kommentare sind geschlossen.