Art – Lex – Benji – Remo – Claudio – Tonino – Dario – Marc (Lars) – Mirco – Pauleta – Steven

Das Spiel in Degen startete ausgeglichen. Die Bälle flogen hin und her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Stimmung war von Beginn an ein wenig unruhig, die Trinser fanden nicht so recht ins Spiel.

In der 20. Minute erspielte sich Mirco eine sehr gute Chance, er erzielte das Tor – doch der Schiedsrichter entschied leider auf Abseits. Nichts desto trotz kämpften die Spieler des CB Union Trin weiter und auch Art sicherte mit einigen guten Paraden den Spielstand von 0 : 0.

Das Spiel war hart umkämpft und die Zuschauer in Degen trugen dazu bei, dass sich die Stimmung weiter auflud. Auch der Nebel, der immer wieder das Spielfeld umhüllte und das Sichtfeld einschränkte, verursachte keine Besserung.

Aufgrund des dichten Nebels dann die Enttäuschung für Art: er verlor während eines Angriffes den Überblick und der Gegner ging mit viel Glück in Führung. Zwei Minuten später nochmals Pech für Trin – der Gegner versenkt das Leder in der 37. Minute zum 2 : 0 im Tor.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Bei der nächsten Situation waren es die Trinser, welche erfolgreich auf das Tor der Lumnezier zusteuerten. Mehrere Spieler waren involviert, plötzlich lag Tonino verletzt am Boden, Mirco bekam den Ball auf die Füsse, zog ab – und sicherte dem CB Union Trin den Anschlusstreffer. Die Freude war gross und glücklicherweise zog auch Tonino keine ernsthaften Verletzungen davon.

Nach der Pause war der CB Union Trin vorübergehend dominanter und einige gute Schüsse verfehlten das Tor nur knapp. Die hitzige Stimmung blieb jedoch bestehen und auch der Schiri konnte das Spiel kaum beruhigen; dies resultierte sicherlich auch daraus, dass nicht immer alle Spieler mit seinen Entscheidungen einverstanden waren.

Nichts desto trotz kann der Spielstand nicht immer auf die Entscheidungen des Schiedsrichters geschoben werden – die Trinser mussten weiter versuchen, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem eleganten Weitschuss von Remo, welcher ins linke Eck gezirkelt wurde, konnte er den Ausgleichstreffer erzielen.

Doch die Freude währte nicht lange. Kurz vor Schluss stürmte ein gegnerischer Spieler alleine vors Tor. Marc versuchte dies zu verhindern und traf sauber den Ball. Da der Gegner dabei zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter auf Penalty – ein Riesenschock, vor allem da dies in der 90. Minute geschah! Des Weitern erhielt Marc dabei die zweite gelbe Karte und musste den Platz vorzeitig enttäuscht verlassen.

Leider konnte Art den gut geschossenen Penalty nicht abwehren; dieser wurde souverän zum 3 : 2 verwandelt.

Nach diesem Resultat ist der Frust natürlich gross, doch Kopf hoch – das nächste Mal wird’s sicher besser!

Kommentare sind geschlossen.