Art – Benji – Remo – Lex (Piri) – Cech – Pauleta – Steven – Dario – Tonino – Mirco – Jay

Bereits vor dem Spiel war klar, dass der CB Union Trin heute alles geben wollte, um endlich mal wieder zu punkten. Trotz der unglücklichen Bedingungen – mehrere Spieler abwesend durch Verletzung, Sperrung oder Ferienabwesenheit sowie einige Spieler, welche nicht einmal 24 vorher schon ein Spiel mit dem FA Raetia bestritten hatten – versuchten die verbleibenden Trinser bereits von Anfang an, Druck zu machen. Trotzdem hatte der Gegner die erste gute Torchance, bei welcher der Ball knapp am Tor vorbeizischte. Die nächste gute Möglichkeit konnten dann aber die Trinser erzielen.

Doch bereits nach der Startphase ein Unglücksmoment: Lex wurde vom Gegner am Knie getroffen und musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Von den nur zwölf angetretenen Spieler verblieben noch elf, welche nun das Spiel machen mussten.

Piri versuchte es als erster mit einem weiteren Schuss aufs Tor und Jay doppelte kurz darauf nach. Trotzdem blieb der Spielstand weiterhin unverändert. Auch Dario konnte mit seinem super Freistoss daran nichts ändern.

Denn wie bekannt ist, bringen Torchancen nichts – das effektive Tor muss her. Und dies gelang – zu unserem Leidwesen – dem Gegner in der 36. Minute. Beflügelt durch das Tor – auch der US Schluein/Ilanz war in den letzten Spielen nicht immer sehr erfolgreich gewesen – drückten diese weiter und überlagen dem CB Union Trin. Kurz vor der Pause gelang es ihnen, die Führung auf 0 : 2 auszubauen.

In der Pause versuchten die Trinser Spieler sich zu sammeln und gingen frisch aus der Kabine. Allen war klar: jetzt muss etwas gehen, ein Tor (gerne auch mehrere) muss her! Toni eröffnete das Feuer auf das gegnerische Tor zuerst, Jay versuchte es danach.

Aber Fortuna war an diesem Tage wohl wieder nicht auf unserer Seite – das gewünschte Tor fiel einfach nicht und der nasse Untergrund vereinfachte die Situation auch nicht gerade.

Im Gegenteil: kurz danach verlor Cech den Ball, der Gegner rannte aufs Tor zu und Dario versuchte zu retten, was noch zu retten ist. Doch wie so oft in den letzten Spielen pfiff der Schiedsrichter – welcher übrigens eine recht gute Partie ablieferte – einen Penalty für den Gegner. Bange Momente für das ganze Team und die anwesenden Fans – doch diesmal war für uns ein wenig Glück im Spiel: der Spieler aus Schluein verschoss den Penalty.

Man könnte meinen, dies sei der Wendepunkt gewesen – doch leider klappte es wieder einmal nicht. So sehr sich die Jungs des CB Union Trin auch bemühten, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Nach 90. Minuten war’s vorbei – der Spielstand blieb unverändert bei 0 : 2.

Kommentare sind geschlossen.