Gian-Marco – Corsin (Remo) – Marc – Lars – Flurin (Badi) – Benji (Ronny) – Junice – Dario – Mirco – Adrian – Tonino

 

Wie bereits erwähnt war das Spiel vom CB Union Trin gegen den FC Untervaz das Spitzenspiel der Saison. Ich muss gar den letzten Bericht korrigieren: Aufgrund der Strafpunkte war der CB Union Trin bis zum heutigen Samstag auf dem ersten Platz. Unter windigen Umständen trat der CB Union Trin also als Erstplatzierter gegen den punktgleichen Zweitplatzierten in Untervaz an. Spannung garantiert!

Die erste Chance des Spiels gehörte dem Gastgeber. Junice und Tonino waren die ersten seitens des CB Union Trins, die das Feuer auf das gegnerische Tor eröffneten. Die Ernüchterung kam aber früh: Bereits in der 12. Minute schaffte es der FC Untervaz, den Führungstreffer zu erzielen. Der Treffer wurde mit einem direkt verwandelten Freistoss vollzogen, Gian-Marco reagierte zu spät und hatte keine Chance mehr, den Ball zu erreichen.

Kurz nach dem Tor ballerte Marc einen Freistoss auf’s Tor – der Ball flog jedoch nicht optimal und der Wind tat sein Übriges. Auch Toni zündete in der ersten Halbzeit mehrmals den Turbo, schaffte es aber nicht, bis in den gegnerischen Strafraum zu spurten.

Der Schiedsrichter lieferte ein gutes Spiel ab; er pfiff jedoch sehr kleinlich, was zu vielen Freistössen auf beiden Seiten führte und den Spielfluss unterbrach.

Über die zweite Halbzeit gibt’s leider wenig zu erzählen. Der CB Union Trin wollte den Ausgleichstreffer wirklich erreichen, die Mannschaft stand kompakt und drückte, aber das letzte Quäntchen Glück und Gefährlichkeit im Abschluss fehlte ihnen. Einmal wurde es noch brenzlig, als Ronny im Strafraum ziemlich hart angegangen wurde. Ein Schrei hätte vielleicht einen Penalty zur Folge gehabt – der Schiedsrichter entschied sich jedoch dagegen.

Beim Abpfiff stand es also 1:0. Die Spieler des FC Untervaz jubelten ziemlich – war das die Entscheidung für den Aufstieg? Trotzdem darf sich der CB Union Trin nicht unterkriegen lassen: Zum Einen müssen noch zwei Spiele gespielt werden, zum Anderen haben die Trinser bis anhin eine klasse Saison geliefert und können so oder so stolz sein.

Der nächste Ernstkampf findet am nächsten Samstag gegen Sedrun in Trin statt – über viele Fans freut sich der Verein besonders.

Kommentare sind geschlossen.