Lars – Tonino – Flurin – Marc – Claudio C. – Jan – Steven – Claudio T. – Corsin – Sandro – Dario. Auswechselspieler: Manuel, Ramon

Nach dem Resultat von vergangenem Mittwoch, man darf fast sagen nach der “Klatsche”, musste der CB Union Trin am Samstag gegen den Tabellenersten FC Flums antreten. Obwohl das Resultat fast ein wenig vorherbestimmt schien, traf dies überhaupt nicht zu.

Die ersten 30 Minuten starteten ausgeglichen. Obwohl die Flumser in der Tabelle ein wenig weiter oben sind als die Trinser, merkte man nicht viel davon. Es kam deshalb zu keinen gefährlichen Chancen beider Mannschaften und die Trinser hielten den Gästen erfolgreich die Stange. Dario war der erste, der für die Trinser eine tolle Chance herausspielte.

In der 32. Minute folgte ein Erfolgsmoment: Die Trinser bewegten sich im Torraum des FC Flums, deren Goalie schrie „JA“, erwischte den Ball aber nicht, Corsin passte ab und verwandelte eiskalt den Treffer. Nota Bene: Dies ist erst das zweite Mal in der 4. Liga, dass die Trinser in Führung gehen – das musste also wirklich gefeiert werden. Kurz darauf wollte Corsin nachdoppeln – das wäre aber fast schon ein wenig frech gewesen 😉

Aber wie es so ist: Das Glück stand (wieder einmal) nicht unbedingt auf der Seite der Trinser. Kurz darauf erhielt der FC Flums einen Freistoss (wohl wegen dem lauten und theatralischen Schrei des Stürmers – hät er ihn überhaupt troffa?). Der Gegner zog ab und der Ball schaffte es natürlich, irgendwie im Tor der Trinser zu landen.

Nach der Pause ging es wiederum ausgeglichen zu. Beide Mannschaften hatten Chancen – ein Unentschieden wäre wirklich toll gewesen. Um die 60. Minute herum aber nochmals eine Ernüchterung: Der Schiedsrichter entschied auf Penalty für den FC Flums. Aber was war passiert? Ich muss ehrlich sagen, ich habe es selbst nicht ganz mitbekommen – zuerst hiess es, unser Goalie sei „schuld gewesen“, dann plötzlich „nanai, nid du, a andera Spieler“. Nichtsdestotrotz: Entschieden ist entschieden und der Spieler des FC Flums verwandelte die Möglichkeit gekonnt zur Führung.

Das Endresultat blieb also beim 1:2 für den FC Flums. Schade, hätten es doch die Trinser wirklich verdient gehabt. Trotzdem zeigte der CB Union Trin ein gutes Zusammenspiel und einige Chancen – ich bin überzeugt, dass die Trinser durch Können (und vielleicht ein wenig Glück) das Spiel am nächsten Samstag (Meisterschaftsspiel um 17.30 Uhr in Sargans) für sich entscheiden werden.

Kommentare sind geschlossen.