Manuel – Claudio C. – Flurin – Lars – Toni – Jan – Corsin – Claudio T. – Adi – Marc – Dario. Auswechselspieler: Ramon, Remo

Am vergangenen Sonntag ging’s mit dem CB Union Trin nach Vals. Trotz (abiz) Katerstimmung wurde rasant zwischen Valser-Wasser-Harassen getschuttet.

Das Feuer auf das Trinser Tor (heute besetzt durch Manuel) wurde rasch eröffnet. Nach rund 10 Minuten zeigte Manuel eine tolle Parade; Er bekam den Ball leider nicht zu fassen und musste geschlagen hinter sich greifen. Wieder ein frühes Tor für den Gegner – schade!

Die weiteren Chancen in der ersten Halbzeit lagen ebenfalls eher beim FC Vals. Seitens der Trinser ist die Situation in der 20. Minute erwähnenswert: Adi erhielt einen tollen Pass von Claudio, vergab die Chance, Dario wollte nachsetzen, aber traf leider ebenfalls nicht.

Kurz vor der Pause hatten Flurin und Manuel Verständigungsprobleme – wer schlägt den Ball weg oder hält ihn fest? Der Valser Stürmer nutzte dies schamlos aus und verwandelte zum 2:0.

Nach der Pause war es Marc, der heute im Sturm spielte, welcher die Trinser wieder mehr oder weniger auf Kurs brachte. Er traf souverän, die Freude über den Anschlusstreffer war gross.

Die darauffolgende Viertelstunde war von Hektik und Fouls geprägt. Einmal wurde Dario vom gegnerischen Goalie weggeschubst, Marc stiess gar mit einem gegnerischen Spieler zusammen. Der Schiedsrichter entschied in dieser Situation auf Penalty für den CB Union Trin. Doch da die Spieler, die eigentlich Penaltys schossen, alle abwesend bzw. nicht auf dem Feld waren, musste sich einer der ungeübten Penaltyschützen opfern – dementsprechend konnte der Penalty nicht verwandelt werden. Kurz war die Enttäuschung gross, aber in der 67. Minute war es Dario, der den Ausgleich möglich machte.

Wer jetzt denkt, dass das Spiel gelaufen war, liegt leider falsch. Ein Hände im Strafraum des CB Union Trins (da muss der Schiri Penalty pfeifen) machte die Möglichkeit auf einen Punktgewinn zunichte. Der drittletztplatzierte FC Vals, für welchen ein Sieg gegen die Trinser von immenser Bedeutung war, nutzte die Chance und der Spieler des FC Vals verwandelte den Penalty souverän.

Obwohl Manuel noch ein paar tolle Paraden zeigte und die Spieler auf dem Feld einige Chancen hatten, blieb es beim 3:2. Nächsten Samstag geht’s direkt weiter gegen den FC Linth – Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Fussballplatz in Trin Mulin.

P1000752 P1000751 P1000733 P1000716 P1000710 P1000705 P1000697 P1000689 P1000686 P1000674

Kommentare sind geschlossen.