Marc – Tonino – Jan – Lars – Claudio C. – Sandro – Corsin – Remo – Flurin – Dario – Mirco. Auswechselspieler: Adrian, Patrik, Claudio T., Manuel

Am vergangenen Samstag bestritt der CB Union Trin sein letztes Heimspiel in der 4. Liga (Liebe Fans und Unterstützer des CBUT: Es ist zwar noch nicht offiziell, aber der Klassenerhalt ist rechnerisch leider nicht mehr möglich – ein Saisonrückblick folgt).

Blicken wir kurz zurück: Das Hinspiel gegen den FC Wagen verlief nämlich gar nicht gut. Dort gab’s mit einem 5:1 eine Klatsche – da wollten sich die Trinser natürlich revanchieren.

Das Spiel begann gut. Die Trinser machten Druck und Dario erzielte bereits in der 11. Minute ein super herausgespieltes 1:0. Die Motivation wuchs und damit auch die Chancen.

Eine bestimmte Chance soll nicht hervorgehoben werden, Fakt ist jedoch: Der CB Union Trin KANN Fussball spielen – nur fehlt noch das letzte Puzzleteil, um auch gewinnen zu können. Denn, obwohl sie wirklich dafür krampften, folgte dem 1:0 kein 2:0.

Und das wurde – spät, aber es kam – bestraft. Wir schrieben nämlich bereits die 90. Minute, als ein Spieler des FC Wagen in unserem Strafraum (das Tor war in diesem Spiel übrigens optimal von Marc besetzt) ein Handspiel beging. Der Schiedsrichter (der mit einigen fragwürdigen Entscheidungen brillierte; darauf soll jetzt jedoch nicht weiter eingegangen werden), entschied auf Penalty FÜR den FC Wagen.

Da stand für die Trinser die Welt Kopf: Dementsprechend gross war der Frust, der gegenüber dem Schiri ausgelassen wurde. Aber: Gepfiffen ist gepfiffen und die bittere Pille musste geschluckt werden. Marc gab alles, aber 11 Meter sind halt schon uhuara nöch, und er musste sich deshalb geschlagen geben. 1:1 – das gibt’s doch nicht!

Immerhin, so muss man sich trösten, kam es für den CBUT sowieso nicht mehr darauf an. Deshalb war der Frust bei einem Bier nach dem Match schnell vergessen und zumindest kann auf der Tabelle noch ein weiterer Punkt hinzugefügt werden.

Kommentare sind geschlossen.