Das erste Spiel der Rückrunde fand aufgrund Wetterturbulenzen auf dem Fussballplatz in Ems statt (nochmals vielen Dank an den FC Ems für die Flexibilität). Zu Gast war eine Mannschaft aus dem Oberland, der US Rueun.

Die erste Viertelstunde gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu gleichermassen Chancen. Rückkehrer Lex, der beim CBUT sein Comeback gab, sowie die anderen Abwehrspieler verteidigten solide vor Torhüter Manuel, welcher für den abwesenden Will einsprang.

In der 15. Minute wurde es brenzlig für den CBUT: Ein Stürmer des US Rueun lief alleine auf’s Tor – glücklicherweise pfiff der Schiedsrichter, welcher einen guten Job machte, das Offside frühzeitig ab. Auch Trin versuchte sich mit Chancen: Bemerkenswert ist beispielsweise der tolle Pass von Jan auf Dario. Dieser lief zwar in Richtung Torraum, konnte die Situation aber nicht abschliessen.

Es waren rund 20 Minuten gespielt, da wurde ein Spieler des CBUT im Strafraum hart gefoult – Penalty! Die Hoffnungen für einen frühen Führungstreffer waren gross – doch der gegnerische Goalie parierte den Schuss gekonnt und folglich konnte der CBUT bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Führung verzeichnen.

Nach dieser Situation schien der Kampfgeist der Rueuner geweckt zu sein und sie kamen zu einigen Chancen. In der 29. Minute dann der Schreckmoment: Der Ball kam auf Manuel zu, dieser reagierte zu spät und konnte ihn nicht fassen – der gegnerische Stürmer reagierte prompt und verwandelte diesen Abpraller eiskalt zum 0:1.

Vor der Pause kam es noch zu einer weiteren ereignisreisen Situation. Lars wurde mittels einer Notbremse des gegnerischen Goalies hart gefoult. Er konnte den Ball zwar noch an Dario weiterspielen, welcher das Tor erzielte, aber der Schiedsrichter hatte bereits abgepfiffen. Rote Karte für den Torhüter des US Rueun, welcher bis anhin eine gute Leistung gezeigt hatte, sowie Freistoss für den CB Union Trin. Der Freistoss wurde zwar aus einer guten Nähe von Remo geschossen, aber ein Tor gab’s leider nicht. Schade – das vorher erzielte Tor von Dario hätte dem CBUT mehr genützt.

Von der zweiten Hälfte gibt es nicht so viel zu berichten. Trotzdem der CBUT im Hintertreffen war, tat sich die Mannschaft von Joe Nauer schwer. Einige gute Chancen waren zu verzeichnen – beispielsweise diejenige von Tonino in der 55. Minute – aber, wie schon so oft, wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Und der US Rueun, welcher sowieso sehr körperbetont spielt, gab, trotz des fehlenden Mannes, nicht auf und brachte die Trinser einige Male in Bedrängnis.

Fünfzehn Minuten vor Schluss dann das: Ein Spieler des US Rueun wurde im Strafraum gefoult – der Schiedsrichter entschied sich auch hier einen Penalty zu geben. Dieser wurde souverän zu 0:2 verwandelt.

Doch die Trinser gaben nicht auf und es schien, als seien sie durch dieses zweite Gegentor geweckt worden. Sie drückten mehr nach vorne als bisher und Jay hatte in der 82. Minute eine super Chance. In der 83. Minute war es Tonino, welcher sich gekonnt durchsetzte und zum 1:2 traf! Jetzt waren die Kampfgeister definitiv geweckt, doch ein weiteres Tor fiel leider nicht. Claudio Casty hatte das 2:2 zwar auf dem Fuss, aber es hatte wohl nicht sollen sein. Eine 1:2 Niederlage im ersten Spiel scheint auf den ersten Blick zwar bitter – aber Jungs, das könnt ihr besser!

Kommentare sind geschlossen.