Von der Niederlage der letzten Woche war an diesem Samstag nichts mehr zu spüren: Der CB Union Trin startete explosiv ins Spiel und sie schenkten dem Gegner, der aus der Val Lumnezia angereist war, nichts.

Vom positiven Gefühl beflügelt erzielte der CBUT das erste Tor der Partie. Marc spielte einen flachen Eckball auf Claudio Casty, dieser zögerte nicht lange und schloss gekonnt zum 1:0 ab – was für ein super Start! Der CB Lumnezia liess sich davon jedoch nicht beeindrucken: Kurz darauf erhielten diese einen Freistoss aus kurzer Distanz, der Spieler schoss jedoch glücklicherweise vorbei. Dann aber, in der 22. Minute, folgendes: Adi suchte im Strafraum etwas zu heftigen Körperkontakt und der Schiedsrichter entschied direkt auf Penalty, welcher problemlos verwandelt wurde.

Doch die Trinser liessen den Kopf nicht hängen – Marc war es gar, der seinen Kopf noch etwas mehr hätte strecken sollen, als er die starke Flanke von Claudio Tropea knapp verpasste. Eine gute Chance seinerseits in der 28. Minute, aber das entscheidende Tor fiel noch nicht. So auch nicht kurz vor der Pause, als Dario einen super Pass von Jan erhielt, diesen aber ebenfalls nicht verwerten konnte. Festgehalten sei, dass die Trinser in der ersten Halbzeit ein super Spiel ablieferten.

Kurz nach der Pause war es jedoch der CB Lumnezia, welcher gestärkt aus der Kabine kam und wenig später mit einem gut platzierten Freistoss in Führung ging. Obwohl in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit eher der CB Lumnezia am Drücker war, liess die ganze Mannschaft den Kopf nicht hängen, sondern zeigte Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen. Obwohl es teilweise recht hart zu und her ging, war es ein gutes Zeichen für die nicht sinken wollende Motivation des CB Union Trin.

Und dies wurde dann auch belohnt: Rund 10 Minuten vor Schluss schoss Steven einen Freistoss, das Leder prallte beim gegnerischen Torhüter ab und Corsin verwertete zu seinem 5. Saisontor – 2:2!

Nun waren die Kampfgeister geweckt und die letzten 10 Minuten waren hart umkämpft. Erwähnenswert und vielleicht gar spielentscheidend war folgende Situation: Ramon foulte einen gegnerischen Spieler, beide gingen zu Boden und der Gegner trat Ramon in den Rücken. Das liessen sich die Trinser natürlich nicht bieten, kurz kam’s zur Rudelbildung und nachdem der Schiedsrichter gelb zeigte, zeigte er wenige Sekunden nach einem Kommentar des Gegners die „zweite Hälfte“ – rot für den Spieler des CB Lumnezia! Dadurch angeheizt wollten die Trinser nun noch ein Tor erzielen. Und siehe da, das Meisterstück gelang! Marc war es, der sich durchsetzte und nach einem „Zuckerpass“ von Dario den gegnerischen Verteidiger ausliess und das 3:2 erzielte – einfach genial. Das Spiel mit harten Bandagen hat sich gelohnt und der CB Union Trin durfte seinen verdienten Sieg redlich feiern.

Kommentare sind geschlossen.