Am vergangenen Samstag ging’s bei heissen Temperaturen direkt heiss her. Wir schrieben die zweite Minute: Schneller Einwurf von der Mittellinie von Marc zu Patrik, Patrik legte in die Mitte auf Lex, welcher die Nerven behielt und dadurch die schnelle Führung für den CB Union Trin realisierte. Nur wenige Minuten später zeigte Patrik einen Fallrückzieher, der fast zum 2:0 geführt hätte – da hätte Corsin nicht mehr gekonnt ;-).

Nach dem explosiven Start ging es dann hin und her. Die Spieler aus Sedrun erwiesen sich als hartnäckige und – entschuldigt – auch etwas lästige Gegner. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, aber der CBUT dominierte zu Beginn definitiv die Partie.

Springen wir bis kurz vor die Pause: Freistoss für Sedrun. „Der wird brandgefährlich“, prophezeite Corsin besorgt. Und tatsächlich: Der Freistoss wurde ausgeführt, die Trinser brachten den Ball nicht aus dem Strafraum raus und das 1:1 war Tatsache.

Kurz vor der Pause war noch eine weitere Situation nennenswert, welche einen Vorteil für den CBUT hätte darstellen können. Toni wurde gefoult, woraufhin viel diskutiert wurde. Es fielen Worte, die der Zuschauer glücklicherweise nicht hören konnte – daraus resultierte eine gelbe Karte für den foulenden Spieler, sowie eine direkt rote Karte für den Captain des FC Sedrun.

Nach der Pause war das Spiel für die Trinser-Zuschauer nicht mehr so ansprechend. Um es kurz zu machen: Der CBUT konnte sowohl von ihrer Überzahl nicht profitieren als auch die gute Leistung von letzter Woche nicht abrufen. Die zweite Halbzeit war harzig, die Stimmung war schlecht und es wurde viel geredet. In der 55. Minute war es dann soweit: Der FC Sedrun erzielte das 2:1. Und rund eine Viertelstunde später war es ein Spieler des CBUT, welcher im Strafraum foulte; der junge Schiedsrichter entschied auf Penalty, welcher zwei Mal durchgeführt werden musste, da Lex ein wenig zu früh lossprintete. Jedoch behielt auch der Sedruner-Spieler die Nerven und war erfolgreich – 3:1.

Trotz einiger Möglichkeiten schaffte es der CB Union Trin danach nicht mehr, ins Spiel zurückzukommen. Zwei gute Chancen lassen sich noch verzeichnen: Ein Pfostenschuss von Mirco, sowie ein Weitschuss von Adi, welcher gut pariert wurde vom gegnerischen Torwart. Die Fahrt nach Sedrun hat sich leider nicht gelohnt – wir sind gespannt auf das Rückspiel im heimischen Trin.

Kommentare sind geschlossen.