Nach einer Fahrt durch die malerischen Wälder des Bündner Oberlands kamen wir kurz nach 16 Uhr in Degen an – und siehe da, eine erste Torchance für den CBUT durch Marc hatten wir schon verpasst. Es schien, als müsse an diesem späteren Nachmittag etwas gehen – die Partie war lanciert.

Das erste Tor des Nachmittags ging dann aber auf das Konto der Lugnezer: 1:0 stand es nach einer Viertelstunde Spielzeit. Aber wir kennen ja unsere Trinser: rund 40 Sekunden war der Ball wieder (hoch) im Spiel, da wurde der Ausgleich durch eine tolle Kombi von Marc, Justin und Ramon erzielt.

Justin war es auch, der rund 10 Minuten später eine super Tormöglichkeit hatte – er hätte nur noch seinen Fuss hinhalten müssen, aber leider war er dafür eine Millisekunde zu spät. Doch nicht nur die Gäste konnten Chancen erzielen, auch das Heimteam versuchte, die Abwehr auszutricksen.

Hektisch wurde es nach einer halben Stunde: Das Heimteam war auf Vormarsch, dann ein Pfiff des Schiris und der Ball zappelte in den Maschen. Aber – wie der aufmerksame Leser sicherlich bemerkt hat – es fiel zuerst der Offside-Pfiff, dann das Tor. Demnach blieb es 1:1, die Spieler der CB Lumnezia waren kurz etwas hässig, und auch die Trinser Zuschauer waren sich da nicht ganz so sicher, ob das wirklich ein Offside gewesen war…

Anyways: Das Tor – dort wussten wir noch nicht, dass es auch das Entscheidende war – für den CB Lumnezia fiel dennoch: Wenige Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit schaffte es ein heimischer Spieler freistehend zu flanken – diese Flanke erreichte den noch freistehenderen Spieler in der Mitte des 16ers ohne Probleme und somit war das Tor fast nur noch Formsache.

Aber die Trinser gaben nicht auf: Es wurde kombiniert, gekämpft, geköpfelt, geschupft, gesprungen… Glanzpunkte setzen konnten beispielsweise Marc und Adrian kurz nach der Pause. Auch Corsin, der für einmal in gelb statt in grün auf dem Platz stand, hätte den Ausgleich in der 70. Minute erzielen können – die Nerven hielten jedoch nicht stand und das gewünschte Tor wurde nicht realisiert.

In den letzten zwanzig Minuten war dann nicht ganz klar, was für eine Sportart gespielt wurde: Es mutete tatsächlich etwas football-/rugbymässig an, was da auf dem kleinen Platz in Degen gezeigt wurde. Parallel dazu wurden dann im Viertelstundentakt gelbe Karten gezeigt (manchmal war nicht ganz klar, weshalb – oder weshalb eben nicht), was zur Beruhigung des Spiels ebenfalls nicht beitrug. Kurz schien es, als würde es eskalieren – glücklicherweise beruhigten sich die Gemüter und so konnte fertig gespielt werden.

Mirco und die beiden Adam’s waren dem Ausgleichstor äusserst nahe, fallen tat es aber trotzdem nicht. Es blieb beim 2:1 – Revanche verpasst und keine Punkte für den CB Union Trin.

Kommentare sind geschlossen.