Zackig ging’s los beim ersten Spiel der Rückrunde der laufenden Saison – von Wintermüdigkeit keine Spur! Bereits nach 15. Minuten fiel das erste Tor für die Trinser: Mirco passte wunderbar auf Tonino, dieser spurtete allein auf’s Tor und versenkte den Ball gekonnt – das Wintertraining macht sich also bereits bezahlt. Kurz darauf liess sich eine Chance für den Gegner beobachten, Will und die Abwehr klärten jedoch fachmännisch.

Rund 15 Minuten später trat Mirco zum Eckball an. Er bretterte den Ball in den Sechzehner, Ramon verpasste mit dem Kopf, doch der Ball wurde abgelenkt – und wieder stand Tonino genau richtig, er drückte ab und erzielte dadurch das 2:0.

Nun war der Torhunger geweckt. Nochmals zehn Minuten später konnten wir Zuschauer einen tollen Pass aus der eigenen Hälfte von Remo beobachten, welcher Marc gekonnt annahm und keine Sekunde zögerte: Tor!

Ganz so einseitig wie das Spiel bis jetzt vielleicht im Bericht erscheint war es selbstverständlich nicht. Auch der US Rueun kam zu einigen Chancen, und kurz vor der Pause gelang der Anschlusstreffer – Will rauschte heraus, der Stürmer kam jedoch schneller an den Ball und gab diesem den entscheidenden Anstoss um irgendwie über die Linie zu rollen.

Dies stachelte die Trinser jedoch nur zu einer weiteren Reaktion an: Kurz vor der Pause passte Tonino auf Marc, und wieder zeigte dieser keine Nerven und erzielte mit einem schönen Volley das 4:1 für den CB Union Trin.

In der zweiten Halbzeit drosselte der CBUT das Tempo etwas und es gibt nicht mehr so viel darüber zu erzählen. Obwohl bei einem 4:1 schon ziemlich alles geklärt war, zeigte der US Rueun Stärke und erzielte rund 15 Minuten vor Spielschluss das 4:2. Kurz darauf war dann aber wieder der CBUT am Zug: Mirco versenkte einen Penalty gekonnt und baute die Führung aus. Und das Zückerli kam zum Schluss: Wieder stand Mirco im Fokus, mit gewohnter Selbstsicherheit trat er zu einem Freistoss fast von der Mittellinie an und versenkte das Leder ohne zu zögern im Tor.

Der Start in die Rückrunde ist gelungen, der 6:2-Sieg verdient und die Leistung der gesamten Mannschaft stimmte von A bis Z – wir freuen uns schon auf die kommenden Spiele!

Kommentare sind geschlossen.