Nach der Schlappe von vergangenem Dienstag gegen Chur 97 4 (wir erinnern uns wahrhaftig nicht gerne daran…) war der nächste Gegner der US Rueun. Gespielt wurde auf deren Platz und beide Mannschaften, welche bereits mit je einer Niederlage in die Saison gestartet waren, hatten etwas gut zu machen.

Eine erste gute Chance ging auf das Konto des US Rueun: Einer der Spieler machte Tempo, Lars ging nach und konnte einen Direktschuss auf Manuel verhindern. Nur kurz darauf versuchte es Mirco auf der gegnerischen Seite mit einem Direktschuss, erzielte aber (noch) kein Tor. Es war ein ausgeglichener Schlagabtausch und für uns Zuschauer ein spannendes Spiel.

Auch Marc war an diesem Tag offensiv tätig und flitzte über das Feld – einmal mit gestrecktem Kopf, der das Leder nur knapp verpasste. Wir schrieben erst die 16. Minute, als das erste Tor fiel: Claudio Tropea passte auf Mirco, dieser behielt die Nerven und versenkte eiskalt zum 0:1.

Justin, ebenfalls offensiv eingestellt, wollte auch sein erstes Tor der Saison erzielen – nach einem intensiven Duell mit dem gegnerischen Goalie ging er jedoch als zweiter vom Platz. Auch Mirco’s Torhunger war geweckt und er dribbelte, dribbelte, dribbelte… – alle erwarteten in dieser Situation in der 28. Minute eine Abgabe, doch er zog es vor, die Chance alleine auszuwerten. Mit Erfolg – 0:2!

Vor der Pause erzielte die Gegner fast den Anschlusstreffer: Ein starker Weitschuss knallte an die Latte, Manuel war mit den Fingerspitzen jedoch noch dran.

Die erste Torchance nach der Pause gehörte Tonino, welcher einen Pass von Marc auswerten wollte – in letzter Sekunde verhinderte der gegnerische Abwehrspieler das Tor. Insgesamt nahm der Ehrgeiz des US Rueun in der zweiten Halbzeit zu, die Nervosität bei den Trinsern ebenfalls und auch draussen wurde gezittert: Die Führung wollten wir nicht mehr aus der Hand geben…

Nach rund 60 Minuten Spielzeit verwirklichte Mirco seinen Hattrick – herzliche Gratulation dafür! Die 3-Tore-Führung hielt aber nur wenige Minuten, denn kurz darauf erzielte ein Offensiv-Spieler des US Rueun das 1:3.

Sandro trat zur Gegenreaktion an und zeigte dem US Rueun, was wir können. Mit einem Sprint zog er an der Gegnern vorbei, so aber auch das Leder, welches knapp rechts am Tor vorbeizischte.

Trotz einer passablen Führung hielt die Spannung bis zum Schluss und Torhüter Manuel war gefordert – er hielt dem Druck jedoch stand und somit wurde das Resultat in die 90. Minute gebracht. Drei Tore, drei Punkte – so kann’s weitergehen.

Kommentare sind geschlossen.