von Marc Adam, Beobachtungen direkt vom linken Flügel

Am letzten Samstag empfang der CBUT den FC Thusis/Cazis. Der Ball war keine Minute im Spiel, als der Schiedsrichter zur Überraschung aller (auch der Thusner) auf Penalty gegen den CBUT entschied. Dominic, der übrigens als einer der wenigen Trinser eine starke Leistung zeigte, ahnte die Ecke, es fehlten jedoch einige Zentimeter. 1:0 für den FC Thusis/Cazis – nun sollte auch der letzte Trinser wach sein.

Irgendwie war in diesem Spiel jedoch der Wurm drin. Pässe kamen nicht an, Chancen wurden nicht verwertet und Spieler wurden umdribbelt wie schlecht positionierte Slalomstangen. Sinnbildlich dafür war die Chance von Marc in der 30. Minute: Nach einem wunderschönen Steilpass stand er plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter. Der geplante Lob misslang danach jedoch und im direkten Gegenzug konnte der Gegner die Führung auf 0:2 ausbauen.

Kurz darauf konnte Corsin den Torhüter nach einem schönen Freistoss von Claudio (new) überköpfeln. Mit einem schmeichelhaften 1:2 rettete sich der CBUT in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam die junge Garde zum Einsatz. Justin, Arian und Adonis machten von Anfang an mächtig Druck auf’s gegnerische Tor. Gerade waren zehn Minuten gespielt, als Marc einen schönen Pass in den Lauf bekam und der Verteidigung entwischen konnte. Er sah den besser positionierten Justin in der Mitte und spielte diesem den Ball zu, welcher nur noch das leere Tor vor sich hatte. Aber es sollte nicht sein, der Ball versprang und die Chance wurde liegen gelassen. Auch hier bestrafte der Gegner die Inkonsequenz des Trinser Angriffs mit einem direkt verwerteten Konter zum 1:3.

Eine Viertelstunde später wurde Justin erneut auf die Reise geschickt. Er war schneller als der herausstürmende Torhüter am Ball und wurde unsanft umgegrätscht. Der Ball landete bei Adonis, welcher keine Mühe bekundete, den Anschlusstreffer zu markieren. Einziger Wermutstropfen – Justin verletzte sich bei dem Zweikampf so, dass ein Weiterspielen unmöglich war.

Die Trinser warfen nun alles nach vorne, was dem Gegner natürlich Kontermöglichkeiten bot. So eine Konterchance verwerteten die Thusner in der 82. Minute nach einem mustergültigen Angriff zum Schlussresultat von 2:4.

Nun heisst es Kopf hoch, die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen, gut trainieren und am nächsten Samstag in Degen konzentriert und konsequent Spielen um weitere Zähler auf das Konto gutschreiben zu können.

Kommentare sind geschlossen.