Mit viel Schwung in die Rückrunde gestartet, fragten wir Fans uns vor dem Spiel an diesem Wochenende: Können die Jungs den Schwung weiter mitnehmen? Es ging tief ins Oberland, als Gegner wartete der FC Sedrun/Disentis 1.

Dass Schwung und Motivation da war, markierten die Trinser auf gegnerischem Terrain sehr schnell: Nach nur zwei Minuten trat Corsin zu einem Freistoss auf dem Mittelfeld an. Keiner der gegnerischen Spieler berührte mehr den Ball und plötzlich zappelte das Leder in den Maschen (wir sind nicht ganz sicher, ob Tonino das Leder noch abgelenkt hat…). 0:1, ein Start, der besser nicht sein konnte.

Doch so schnell gab sich der FC Sedrun/Disentis nicht geschlagen und beide Mannschaften kämpfen. Das Spiel war in den ersten zwanzig Minuten sehr ausgeglichen. Nach etwas mehr als 15 Minuten Spielzeit fiel das erste Tor für das Heimteam – doch dieses wurde vom Schiedsrichter aberkannt.

Ping-Pong-anmutend ging es wenige Minuten später auf der anderen Seite wieder rund. Kurzerhand trat Marc zum Freistoss an: Der gegnerischen Torhüter blieb chancenlos und die Führung wurde ausgebaut (0:2). Wenig später fiel ein weiteres Tor für den CB Union Trin, aber auch dieses wurde wegen Abseits aberkannt.

Nach rund 30 Minuten fiel das erste Tor für das Heimteam mittels einem Freistoss durch die Mauer. Dieses Mal blieb der CB Union Trin chancenlos. Kurz vor der Pause war noch ein Lattenschuss vom FC Sedrun/Disentis zu verzeichnen, es blieb vor der Pause aber beim 1:2.

Nach der Pause gelang dem FC Sedrun/Disentis der Start in die zweite Halbzeit etwas besser: Wenige Minuten nach Anpfiff fiel das 2:2. Doch der CBUT gab nicht auf und sie konnten, wieder wie beim Ping-Pong, den nächsten Angriff positiv auswerten: Tonino leistete tolle Vorarbeit, Sandro staubte ab und erzielte wieder die Führung.

Springen wir zur 64. Minute, wieder war Tonino beteiligt. Er spielte einen super Pass von der Grundlinie, sah Marc, dieser setzte sich durch und traf zum zweiten Mal an diesem Abend (2:4). Den nächsten Glanzpunkt setzte Flurin mit einem Lattenschuss.

Trotz der 2-Tore-Führung zeigte der FC Sedrun/Disentis Kampfgeist. 15 Minuten vor Spielschluss erzielte die Mannschaft den Anschlusstreffer, indem der gegnerische Spieler durch die Hintermannschaft tänzelte (3:4).

Die Krönung des Abends machte Marc (90. Minute). Nach einem Foul am wieder sehr wirbligen Tonino erhielt der CBUT einen Penalty, für welchen Marc sich anbot, diesen zu versenken – so hätte er wieder 3 Treffer und den zweiten Hattrick innerhalb einer Woche. Er trat an, zeigte keine Nerven und versenkte galant zum Endstand von 3:5.

Kommentare sind geschlossen.