Beide Mannschaften hatten zu Beginn des Spiels gleich viele Punkte auf dem Konto – das verhiess Spass und Spannung. Als es dann 18.00 Uhr war und 22 Herren auf dem sonnendurchfluteten Platz standen, merkten wir Zuschauer aber rasch: Da war etwas Lustloses am Trinser Spiel, fast Resigniertes – und das nach wenigen Minuten Spielzeit.

Der Gegner zündete den Turbo rasch. Nach nur 5 Minuten stand es bereits 1:0, das 2:0 fiel nach rund fünfzehn Minuten Spielzeit. Wenige Chancen resultierten aus dem Trinser Spiel: Beispielsweise als Tonino zur Ecke antrat und Corsin den Ball ins Tor köpfeln wollte (6‘), oder als Marc frech von hinten abzog (7‘).

Dominic kam an diesem Abend ziemlich unter die Räder und er wurde oftmals alleine attackiert. Immerhin gab es einige Situationen, als fünf Fusspaare die Situation retten mussten.

Springen wir zur 37. Minute: Mal wieder erhielt der CBUT eine Ecke. Aus der ersten Ecke erfolgte kein Tor, der Goalie rettete die Situation. Dann aber die zweite Ecke: Der Ball würde schön in die Mitte gespielt, wo Claudio new genau richtig stand. Dieser köpfelte den Ball Richtung Tor, wo Marc goldrichtig stand – unser Kaiser setzte sich durch und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1.

Die Pause brachte leider nicht die erhoffte Kehrtwende: In der 53. Minute fiel nämlich bereits das 3:1, als Dominic in einem 1:1-Duell gegen den cazner’schen Spieler chancenlos blieb. Nur wenige Minuten fuhr der Gegner nach einem Eckball vom CBUT einen lehrbuchmässigen Konter. Jan konnte als hinterster Mann den Querpass leider nicht unterbinden und der anschliessende Schuss landete im Tor. Die weiteren beiden Tore des Abends fielen nach zwei Fehlpässen, Dominic blieb chancenlos (5:1, 6:1).

Circa 15 Minuten vor Schluss hatte der CBUT zwar nochmals zwei Ecken zu Gute, ein Treffer wurde aber nicht erzielt. Auch Toni wurde vom Mittelfeld noch geschickt, der Pass war aber zu steil (79‘). Etwas Resultatkorrektur verdanken wir dem FC Thusis/Cazis – die Abwehr verschuldete nach einer weiteren Ecke ein Eigentor.

So blieb’s dann auch, wir mussten uns geschlagen geben – der CB Union Trin beendet die Saison 2018/2019 auf dem 5. Platz und verabschiedet sich bei euch allen in die wohlverdiente Sommerpause. Tochen gleiti, giuvens.

Kommentare sind geschlossen.