Irgendwie war im Spiel gegen den FC Bad Ragaz der Wurm drin. Wir starten nach der ersten Viertelstunde des Spiels, als der Entscheid fiel, dass das Heimteam, der FC Bad Ragaz 2a, einen Penalty erhalten würde. Dieser wurde ohne Probleme versenkt, es stand 1:0. Nur zwei Minuten später gelang ein Abstoss von Torhüter Dominic nicht wie geplant, der Gegner reagierte blitzschnell, es stand 2:0 – ganz bitter. Nur etwas mehr als 5 Minuten später landete ein Schlenzer des Gegners an der vorderen Ecke im Tor (3:0), und noch während ich meine Notizen tippte, fielen das 4:0 (25. Minute) und 5:0 (27. Minute). Bizli überfordert waren alle elf Gelben auf dem Platz sowie auch wir draussen an der Bande, als kurz darauf das 6:0 fiel. Wir sehen hier den emblematischen Wurm vom Zitat zu Beginn des Berichts…

Mit Flurin Reiser kam nach diesen Toren ein frischer Spieler. Konnte er neue Akzente setzen? Immerhin setzte dieser sich körperlich durch und gab dem Heimteam Gegenwehr. Der Anschlusstreffer fiel (36. Minute), immerhin! Corsin überlobte den gegnerischen Torhüter und erzielte das erste Tor für den CBUT.

Es schien, als würde der CBUT etwas erwachen und sie versuchten, sich der gegnerischen Abwehr entgegenzusetzen. Einer der Freistösse war sehr solide, der Ball landete bei Manuel, dieser konnte ihn leider nicht verwerten. Marc passte in einer weiteren Situation auf Sandro, dieser erspielte sich eine gute Chance und einen Eckball, der leider ebenfalls nicht verwertet werden konnte.

Und als wär’s nicht schon mühsam genug, fiel kurz vor der Pause das 7:1.

Da wir euch das Schlussresultat schon im Titel verraten haben, möchten wir betonen, dass die zweite Halbzeit sozusagen „gewonnen“ wurde (;-)): Immerhin erzielten die Herren in Gelb nach der Pause zwei Tore, lediglich ein weiteres Tor wurde vom Gegner erzielt. Das Team kam spielfreudig aus der Pause, versuchte das Beste aus der Situation zu machen (Kompliment!) und die Spieler motivierten sich gegenseitig. In der 49. Minuten brachte Jan den Ball in den gegnerischen Sechzehner, Marc hatte das Leder auf dem Fuss und wollte es unter die Latte schieben – leider landete der Ball an der Latte.

Das 8:2 fiel durch Justin nach rund 70 Minuten, als er einen Eckball mit dem Kopf über die Linie drückte – wenn auch etwas glücklich, so fiel der Treffer immerhin und es wurde etwas Kosmetik am Resultat betrieben. Justin fiel auch in der 83. Minute mit einem schönen Schuss auf: Obwohl der Goalie die Situation ziemlich problemlos klären konnte, so war der Schuss dennoch hübsch anzusehen.

Auch Claudio New’s Schuss war schön anzusehen, als er ausserhalb des Sechzehners stand und den Ball nach einem Freistoss vor die Füsse bekam. Claudio stand dann auch kurz nach Abpfiff im Fokus: Marc wurde im Strafraum gefoult und der CB Union Trin erhielt einen Penalty. Claudio trat an und versenkte eiskalt. Nehmen wir also die schönen Situationen mit, vergessen wir das Resultat und freuen wir uns auf das Derby gegen den CB Laax am kommenden Samstag, 12. Oktober.

Kommentare sind geschlossen.