Das letzte Spiel der Hinrunde stand gestern Nachmittag bereits an. Die Trinser starteten stark in die Partie, die Spielfreude und Motivation schien nach dem tollen Resultat von letzter Woche gegen den CB Laax (CBUT hat leider nicht detailliert berichtet) hoch zu sein. Da’s auf dem Platz in Degen, der wunderschön liegt, aber irgendwie ein wenig klein und die Zuschauer manchmal irgendwie ein wenig zu fest ihren Senf dazugeben, nicht immer brilliante Leistungen zu sehen gab, wollten die Trinser den Sack so früh wie möglich zu zumachen.

Dies gelang: Nach nur zehn Minuten spekulierte Remo richtig und der Ball landete vor seinen Füssen, er zog aus kurzer Distanz ab und erzielte das 0:1. Trotz früher Führung wurde schnell klar, dass das Spiel noch hart umkämpft werden würde: Ganz oft gab’s ein Geschubse und Gerangel (vorherrschend im gegnerischen Strafraum), manchmal musste sogar körperlich noch etwas Präsenz markiert werden (nur easy bleiben, Corsin ;-)).

Die stürmenden Trinser waren gut aufgestellt, sowie auch die verteidigenden Trinser, die einen klasse Job ablieferten – von allem zweitere müssen auch hin und wieder gelobt werden!

Vorne ging’s rund mit unserem Poltertoni Tonino, der unter lauten Rufen der aus Trin, Chur, Ems und sogar aus der Innerschweiz angereisten Zuschauer eine kraftvolle Partie ablieferte (a huara Hexakessel, merci Michi Jehli!) und nach 21 Minuten zum 0:2 traf.

Die Trinser waren torhungrig, Marc pässelte nach rund 30 Minuten Spielzeit auf Mirco, leider war das Offside haarscharf. Und auch Manuel setzte sich kurz darauf nach einer Ecke in den Fokus, als er den Ball knapp am Tor vorbei köpfelte. Auch Tonino konnte sich in einer weiteren Situation wieder mit seinem Tempo durchsetzen, am Schluss waren’s dann aber doch zu viele Füsse, die ihn aufhielten.

Kurz vor der Pause ein weiterer Leckerbissen: Marc rannte allein in Richtung Tor, das Leder schien an seinen Füssen zu kleben, präsentierte einen Seitenwechsel und zog, als er nah genug am Tor dran war, eiskalt ab – 0:3!

Auch wenn es vielleicht ein wenig anmutet, hatte natürlich auch der Gegner einige Chancen – bis dato wurden diese einfach nicht erfolgreich genug verwandelt und Dominic zeigte hinten im Tor keine Schwäche.

Springen wir zur 78. Minute, als Tonino mit einer richtigen „Brenta“, wie ich das auf Schweizerdeutsch sagen würde, die Trinser weiter in Führung schoss. Und nur vier weitere Minuten später fiel das fünfte Tor für den CBUT durch Claudio New. Nach einem Eckball stieg er am höchsten und markierte mit einem wuchtigen Kopfball das Endresultat.

Zur Kür trat Tonino kurz vor Schluss an, nachdem der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Er lief an, doch leider sauste der Ball knapp am Tor vorbei und aus dem Dreierpack wurde nichts. Trotzdem, super Spiel von der ganzen Mannschaft!

Nun wünschen wir allen eine gute Winterpause, wir sehen uns auf Platz 4 (nicht sicher!) im Frühling wieder. Danke für eure fortwährende Unterstützung und danke all jenen, die die Spielberichte immer wieder gerne lesen ;-).

 

Kommentare sind geschlossen.