Die ersten Minuten der gestrigen Partie dümpelten ein bizeli dahin. Richtig spannend wurde es nach rund zehn Spielminuten, als Manuel nach einem Eckball von Marc zu einem Weitschuss ansetzte. Marc war es auch, der kurz danach einen Freistoss schoss, den wir von draussen schon fast dringesehen haben. Claudio Tropea, der gestern als Sturmspitze eingesetzt wurde, schlenzte das Leder kurz darauf ebenfalls am Tor vorbei.

Die Konter Trun’s liessen nicht lange auf sich warten; nach rund 20 Spielminuten rannte einer der gegnerischen Spieler mutterseelenallein auf Dominic zu, dieser klärte die Situation problemlos. Nur wenige Minuten später kam es wieder auf der anderen Seite zu einer Torchance, indem Corsin einen Freistoss trat – so ein Fifa-Goal wäre doch hübsch gewesen.

Springen wir zur 30. Spielminute, wo ein harter Schlag auf unsere Trinser wartete. Trotz guten Chancen, die von einer soliden Trun-Rabiuser-Abwehr verhindert wurden, fiel das Tor – leider nicht auf der gelb-schwarzen Seite. 0:1, keine Chance für Dominic – die Enttäuschung war gross. Und obwohl die Gegenreaktion durch Claudio Tropea nicht lange auf sich warten liess, landete sein Schuss am Pfosten.

Die Ansprache in der Kabine während der Pause war klar: Ein Tor muss her, am liebsten gleich zwei. Claudio Casty (New) markierte mit einem Kopfball Präsenz, konnte das Runde aber wieder nicht ins Eckige bugsieren. Und es kam noch schlimmer: Der etwas übereifrige Scheidsrichter zog nach rund 60 Minuten direkt die rote Karte, weshalb die Trinser den Rest der Partie mit einem Spieler weniger über die Runden bringen mussten.

Die Leistung Dominic’s soll an dieser Stelle hervorgehoben werden – er klärte eine Situation nach der anderen mit mehreren tollen Paraden. Das Können seines Gegenspielers auf der anderen Seite des Platzes war leider auch nicht zu unterschätzen; Rückkehrer Remo versuchte es ebenfalls mit einer Offensivaktion, blieb aber chancenlos. Die letzten Spielminuten waren mit Spannung aufgeladen, die Trinser drängten nach vorn und beschossen das gegnerische Tor aus jedem Winkel – doch das Leder wollte einfach nicht in den Maschen zappeln. Es kam sogar noch schlimmer: In der 93. Spielminute wurde nochmals rot gezogen – nochmals gegen einen unserer eigenen Spieler. Wie ärgerlich!

Fazit nach 93. Minuten: bittere Niederlage, zwei Spielsperren beim nächsten Match, keine Punkte… Nächstes Mal wird’s sicher besser. 🙂

 

Kommentare sind geschlossen.