Käppa – Jan (Kevin, Mirko) – Lars – Marc – Claudio – Piri (Benji) – Tonino – Jay – Dario (Jan) – Steven (Piri) – Mirko (Adi)

 

Nach der nicht ganz geglückten Hinrunde der Saison 2012/2013 waren die Spieler des CB Union Trin natürlich sehr motiviert, es nun besser zu machen.

Die Zeichen deuteten auch darauf hin: der CB Trin startete schwungvoll und baute in der gegnerischen Hälfte rasch Druck auf. Obwohl auch der CB Lumnezia Gas gab, entstand in der ersten Viertelstunde kaum eine brenzlige Situation für den neuen Torwart Käppa.

Das Spiel war hart umkämpft. Der CB Trin erarbeitete sich viele Chancen, doch ein Tor blieb aus. Der Spielstand hielt bis zur 23. Minute: dann pfiff der Schiri für das Heimteam einen Penalty wegen eines Handspiels. Steven verwandelte souverän – ein toller Auftakt!

Beflügelt durch die Führung drängten die Trinser nach vorne. Doch wie so oft in der laufenden Saison wollte es mit dem Toreschiessen einfach nicht klappen. Mirko, Toni, Jay, Steven und auch Dario verpassten den Ausbau der Führung.

Und auch stellvertretend für diese Saison kam es in der 43. Minute noch dicker: statt eines Treffers für die Trinser schaffte es der CB Lumnezia, der eigentlich bis anhin kaum Chancen hatte, den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Pause war es logischerweise schwierig für den CB Trin, die Motivation wiederzufinden und nochmals Gas zu geben. Im Gegenteil: kurz nach der Pause gab es eine Schrecksekunde und das Führungstor des Gegeners konnte mit Glück verhindert werden. Das Spiel wurde unruhig und war hart umkämpft, der CB Union Trin versuchte beharrlich, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die gute Leistung des Trinser wurde nicht belohnt – wegen eines weiteren Handspiels erhielten die Lumnezier in der 55. Minute ebenfalls einen Penalty und erwischten Käppa, der eine sehr gute Leistung zeigte, auf dem falschen Fuss.

Obwohl beide Mannschaften nochmals die verbliebenen Kräfte mobilisierten, blieb es beim Spielstand 1:2 und hinterliess einen enttäuschten CB Union Trin, der den Sieg wirklich verdient gehabt hätte.

 

Kommentare sind geschlossen.