Ronny – Jan – Benji – Lars – Claudio – Toni – Remo – Piri – Marc – Simon – Mirco

 

Aufgrund des unerwarteten Schneefalls musste das Spiel gegen den CB Laax auf den heutigen Mittwoch verschoben werden. Schneien tat’s zwar nicht, aber Petrus war auch heute nicht gut gestimmt: Es regnete wie aus Kübeln, der Platz war voll Schlamm und das Terrain dementsprechend schwer bespielbar.

Da man mit technischem Können kaum etwas ausrichten konnte, war es keine der beiden Mannschaften, die dominierte. Der Ball wurde hin und her gespielt, aber es passierte in der Anfangsphase kaum etwas.

In der 25. Minute spielte Marc einen steilen Pass auf Simon, dieser lief auf den Torwart zu und schloss eiskalt ab – 1:0 für die Trinser. Aufgeweckt durch das Gegentor begannen die Laaxer, mehr Druck auszuüben. Mit Erfolg: Ronny blieb ohne Chance und der CB Laax schloss zum 1:1 auf. Keine fünf Minuten später entstand durch eine ähnliche Situation das 1:2 – schade!

Der Platz wurde immer weicher und schwieriger zu bespielen, doch die Trinser gaben nicht auf. Es wurde eine richtige Rutschpartie, aber der CB Union Trin wollte unbedingt einen weiteren Sieg – schliesslich hatten sie auch letzten Samstag bewiesen, dass ein Rückstand noch aufholbar ist.

Und wirklich: Adrian spielte einen schönen Pass in den Lauf von Tonino, dieser zog den Verteidigern davon und schlenzte den Ball um den Torhüter – Ausgleich!

Beflügelt von der guten Leistung wollten die Trinser nun alles oder nichts – der Sieg lag nahe. Nach einem Eckball von Mirco kam der Ball über Umwegen zu Benji, dieser zog aus der Luft ab und sicherte den Trinsern den Sieg.

Die drei Punkte waren wichtig für die Tabelle und der CB Union Trin ist zurzeit nur drei Punkte hinter den Führenden, dem US Rueun. Am nächsten Samstag (26.10.2013, 09:00 Uhr, Prau Davon) liegt nochmals alles drin und wir drücken den Trinsern bereits jetzt die Daumen.

Kommentare sind geschlossen.