Ronny – Jan – Lars – Remo – Claudio (Benji) – Corsin – Flurin – Mirco – Junice (Adi) – Marc – Tonino.

 

Am gestrigen Samstagnachmittag ging es für den CB Union Trin um Alles: Ein Sieg musste her und die Chancen zum Aufstieg vergrösserten sich enorm. Dementsprechend gross war auch die Siegeslust, dazu kam aber auch die Nervosität – es musste einfach klappen!

Die Trinser starteten souverän: Bereit in der 5. Minute eröffnete Marc das Feuer auf das gegnerische Tor – ein Spieler aus Trun konnte mit dem Kopf retten. Kurze Zeit später knallte Marc das Leder nochmals an die Latte.

Es war von Anfang an gut zu sehen, dass der CB Union Trin extrem auf den Sieg drückte. Die Spieler des CB Trun / Rabius hatten zwar auch einige Tormöglichkeiten, aber Ronny pflückte die Bälle stets souverän vor der Torlinie und war ein guter Rückhalt.

Kurz vor der Pause versuchte es Benji mit einem Freistoss, doch das lang ersehnte Goal fiel (noch) nicht.

Nebst dem Platz schien es wie verhext: Gleich zwei Spieler, Junice und Claudio, mussten verletzt vom Feld. Claudio erholte sich glücklicherweise und konnte nochmals spielen, Junice jedoch verletzte sich böse am Fuss und kein weiterer Schritt war möglich (in dem Sinne: gute Besserung, Junice!).

Ein bisschen ernüchtert über das Pech und dass die Trinser somit keinen Auswechselspieler mehr hatten, versuchten sie trotzdem mit aller Kraft, endlich ein Tor zu erzielen. Die Erlösung kam in der zweiten Halbzeit: Die Trinser schossen das 1:0, der Jubel war riesig! Das Tor geht auf das Konto von Adrian, welcher nach einem herrlichen Zuspiel von Marc das Runde ins Eckige bugsierte.

Als Zuschauer bemerkte man, wie die Spannung immer greifbarer wurde: Der Gegner wollte natürlich den Ausgleich erzielen, Trin hingegen wollte ihre Führung ausbauen. Das nächste Tor könnte die Entscheidung bringen.

Und Fortuna (und natürlich das eigene Können) stand an diesem Samstag wahrhaftig auf unserer Seite (wie sich im späteren Verlauf des Abends noch herausstellen würde…): Tonino erhöhte in der 65. Minute zum 2:0 mit einem tollen Dribbling, in welchem er sich alleine gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte.

Doch die Gäste gaben nicht auf, sie waren ein hartnäckiger Gegner. Die letzte Viertelstunde war nochmals hart umkämpft, doch Ronny und die Verteidigung liess kein Tor mehr zu. Vorne wurde gar versucht, noch zum 3:0 zu erhöhen, dies gelang jedoch nicht.

Das Spiel endete somit mit einem 2:0 Sieg für den CB Union Trin. Der Aufstieg war nah, konnte aber nicht mehr mit eigener Leistung erreicht werden – es kam also darauf an, was für ein Resultat der FC Untervaz in Sedrun erzielte. Und wie dieses Spiel ausging und was für Folgen dies für den CB Union Trin hatte, seht ihr im folgenden Bericht…

Kommentare sind geschlossen.