Manuel – Jan – Marc – Claudio T. – Remo – Adrian (Junice) – Claudio C. (Sandro) – Mirco – Steven (Corsin) – Dario (Ramon) – Tonino

 

Nach dem Churerfest fand für den CB Union Trin der erste Härtetest statt. Nun zählt’s und es kam heraus, wie gut die intensive Vorbereitung war.

Ronny, welcher sehr gut auf seine Torhüterrolle vorbereitet wurde, verletzte sich unglücklicherweise letzte Woche im Training. Aufgrund dessen musste unser neuer Spieler, Manuel, ins Tor, was eine gewisse Nervosität in ihm hervorrief.

Das Spiel startete nicht optimal: Bereits nach 3 Minuten gab’s ein Offside-Treffer – glücklicherweise hat es der Schiedsrichter gesehen. Doch die Trinser schienen ziemlich überfordert mit dem hohen Tempo und um die 20. Minute herum fiel der erste Gegentreffer.

Verunsichert durch das Tor gab’s einige Abstimmungsprobleme in den eigenen Reihen, weshalb das 2:0 nicht lange auf sich warten liess. Die Melser Mannschaft war schnell und effizient, während die Trinser ein wenig unkonzentriert und irritiert wirkten.

In der 37. Minute sorgte der CB Union Trin für ein Erfolgserlebnis: Nach einem Freistoss von Claudio verlängerte Mirco mit dem Kopf und Dario netzte souverän ein.

Doch besser wurde es leider nicht. Vor der Pause knallten die Melser den Ball einmal an den Pfosten und dann an die Latte – Glück gehabt! Und auch nach der Pause wurde der Ball von Manuels Torrahmen angezogen – Schwein gehabt.

Der FC Mels, der an das Tempo in der 4. Liga gewöhnt ist, machte weiterhin Druck. Trin versuchte es mit einigen Distanzschüssen, konnte aber ihre Gefährlichkeit nicht zeigen.

Kurz vor Schluss kamen gar zwei weitere Dämpfer: Das 3:1 fiel in der 89. Minute, das 4:1 in der 90. Minute. Schade!

Nun heissts „dr Kopf nid hänga loh“ und weitertrainieren für das nächste Spiel gegen den FC Flums, welches daheim auf dem Prau Davon um 17.00 Uhr stattfindet.

Kommentare sind geschlossen.