Manuel – Tonino – Mirco – Marc – Corsin – Adi – Remo – Claudio T. – Jan – Dario – Steven. Auswechselspieler: Claudio T., Ramon, Sandro

Da schlägt das Fussballherz der (fast) 300 Zuschauer (so hat es jedenfalls der Spieler des FC Linth gesehen) schon noch ein wenig höher, wenn man die eigene Mannschaft wieder einmal siegen sieht. So geschehen am vergangenen Samstag – der CBUT erspielte sich zum ersten Mal 3 Punkte in der 4. Liga.

Zu Beginn hätte man dies überhaupt nicht gedacht. Der FC Linth startete aggressiv ins Spiel und erwischte die – vielleicht noch ein wenig unsortierte – Trinser-Abwehr direkt auf dem linken Fuss. 0:1 nach 60 Sekunden – der Start war nicht ganz gelungen.

Aber die Trinser liessen sich nicht unterkriegen. Sie spielten gut, zeigten ein tolles Passspiel und Dario gelang es nach rund 20 Minuten das 1:1 zu erzielen. Und kurz darauf dies: Die Flanke von Dario wurde vom gegnerischen Spieler ins eigene Goal abgelenkt – 2:1.

Die Trinser verdienten sich die Führung in der ersten Halbzeit wirklich, und es schien so, als wären die Spieler des FC Linth eher mit sich selber und dem Schiri beschäftigt, als sich mit dem Gegner zu befassen. Wurden doch die Fouls von ihnen und den (sozusagen) 300 Zuschauern gesehen und vom Schiedsrichter nicht – da mussten die Gegner schon ihre Enttäuschung auf den CBUT projizieren.

Nichtsdestotrotz – der CB Union Trin zeigte Stärke, liess sich auch in der 2. Halbzeit nicht von fiesen Sprüchen oder sonstigem Herumgeschreie ablenken und Claudio Casty schoss 20 Minuten vor Schluss auch noch ein herrliches 3:1 mit einem super Schuss direkt ins Kreuz.

So freuen wir uns also über die 3 Punkte (womit sich der Saldo der in der Saison erreichten Punkte schon auf 5 beläuft) und starten am kommenden Pfingstmontag in Schluein um 16:45 Uhr nochmals in den Kampf.

Kommentare sind geschlossen.