Die Sonne lacht, der Sommer ist eingeläutet und die Ferien sind da. Bevor sich der CB Union Trin aber definitiv in die Sommerpause verabschiedet, möchten wir in einem Rückblick nochmals die Saison 2014/2015 Revue passieren lassen.

 

Begonnen hat die Saison für die erste Mannschaft wunderbar – der Aufstieg in die 4. Liga war doch tatsächlich (wenn auch mit ein wenig Glück) realisiert worden.

Als dann aber die ersten Spiele starteten, kam die Ernüchterung: Das Tempo war hoch, die Gegner top vorbereitet und so gelangen wenige Siege. Einige Spiele endeten knapp (Resultate wie 1:0, 1:2 oder 3:2 wurden realisiert) – bei anderen gab’s eine ziemliche Klatsche (mit den Höhepunkten eines 1:6 gegen den FC Mels oder das 7:0 gegen den US Schluein/Ilanz).

Natürlich wollen wir aber nicht nur über Negatives berichten, denn einige Punkte hat sich der CBUT dennoch erspielt. Gegen den FC Vals gab’s den 1. Punkt mit einem 1:1, gegen den FC Linth nach einem 2:2 den 2. In der Rückrunde realisierte die Mannschaft gar ihren ersten Sieg gegen den FC Linth mit einem 3:1 – Super! Und um die Aufzählung zu komplettieren, gab’s gegen den FC Wagen mit einem 1:1 noch einen weiteren Punkt.

Geendet hat die Saison leider ein bizli doof, weshalb wir darüber auch nichts berichtet haben: Beim letzten Spiel musste Forfait gegeben werden, da nicht genügend Spieler anwesend waren, die nach Lumnezia reisen konnten. Obwohl seitens des CBUT einige Bemühungen zur Verschiebung des Spiels vorgenommen wurden, lenkte der CB Lumnezia nicht ein – schade.

Insgesamt wurde das 4. Liga-Abenteuer zwar auf dem letzten Platz abgeschlossen, aber immerhin mit 6 Punkten. Zusammenfassend können wir sagen, dass die Spieler wohl ihre Möglichkeiten nicht ganz ausschöpfen konnten – das Timing für den Aufstieg war einfach nicht optimal. Trotzdem gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! – ein Erlebnis war’s trotzdem. Hervorzuheben ist zudem: Trotz dem Abstieg hört niemand auf (bzw. jemand, dies aber aufgrund des Studiums), die Trainings sind hoch frequentiert und der Teamzusammenhalt ist so stark wie nie. Respekt!

 

Auch unsere Junioren waren in der vergangenen Saison mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Die F-Junioren wurden und werden weiterhin durch Jan Adam und Silvano Rada betreut. Die Fortschritte der Kinder waren enorm. Obwohl sie viele Spiele verloren haben, waren die Kinder stets aufgestellt, fröhlich und motiviert.

Bei den E-Junioren haben wir zwei Mannschaften – eine in der 1. Stärkeklasse, eine in der 2. Stärkeklasse. Diese werden durch Christian Sutter und neu durch Justin Caflisch betreut (Danke dafür!).

Die D-Junioren standen unter der Leitung von Paolo de Almeida (mit Hilfe von Adrian Caflisch). Leider konnten auch sie wenige Siege verzeichnen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

 

Ansonsten gibt’s beim CB Union Trin kaum Neuerungen. Der Vorstand bleibt in dieser Zusammensetzung bestehen und Joe Nauer, Trainer der 1. Mannschaft, bleibt weiterhin für den CB Union Trin aktiv. In der 1. Mannschaft werden zwei neue Spieler das Team bereichern – herzlich Willkommen!

 

Ohne einige Personen wäre der CB Union Trin nicht das, was er ist. Deshalb soll hier, ganz offiziell, ein riesengrosses Dankeschön ausgesprochen werden. Für die, die stets die Linien ziehen, damit der Platz für alle bespielbar ist; für die, die Ansprechpartner sind für die Junioren und sie in ihrer fussballerischen Karriere unterstützen; für die, die hinter den Kulissen agieren und sich für den Verein einsetzen (Danke, Jürg!); für die, die neben dem Platz alles koordinieren, Bälle kaufen, den Rasen erneuern und den Kiosk bereit machen; für die, die mehrere Tage die Woche auf dem Fussballplatz stehen und sich für den CB Union Trin einsetzen; und für alle die, die tatkräftig mithelfen – sei’s mit Kabinen putzen, am Kiosk aushelfen oder andere kleine Aufgaben erledigen.

All dies ist nicht selbstverständlich.

 

So bleibt uns also nicht mehr viel zu sagen als euch allen einen schönen Sommer zu wünschen. Erholt euch gut und wir freuen uns, euch alle wieder auf dem Platz begrüssen zu dürfen.

Kommentare sind geschlossen.