Das zweite Heimspiel der Saison fand gegen den CB Trun/Rabius statt. Der Start ins Spiel könnte nicht besser gewesen sein: Bereits nach 6 Minuten wurde Marc wunderschön in die Tiefe geschickt, er spielte quer auf Dario und dieser schob den Ball über die Linie.

Ich nehme es gleich vorneweg: Die erste Halbzeit war ein fussballerischer Höhepunkt. Leichtfüssig und elegant tänzelten die Trinser durch die Reihen des CB Trun/Rabius. Chancen gab es einige zu bestaunen, weshalb gar keine bestimmte erwähnt werden soll.

Kurz vor der Pause wurde dann sogar durch Jan mit einem Kopfball nach einer Flanke von Jay zum 2:0 erhöht. Der Jubel war gross, die Spieler waren richtiggehend vom Druck befreit.

Dann aber, man kann es kaum glauben, die grosse Ernüchterung. In der Pause wurden wild Spieler und Positionen gewechselt und plötzlich war die Sicherheit und Spielfreude der Trinser nicht mehr gewährleistet.

Es schlichen sich Fehler ein und bereits in der 53. Minute schloss der Gegner zum 2:1 auf. Kurz drauf – oh Schreck – zappelte das Leder wieder hinter Claudio und es stand 2:2.

Die Trinser, gelähmt von der Leistung der Gegner und ihrer unkontrollierten Spielweise, brachten kaum Chancen zusammen. Und wäre das nicht schon genug, erzielte der CB Trun/Rabius rund 10 Minuten vor Schluss auch noch den Führungstreffer zum 2:3.

Da kamen sowohl Spieler, Trainer und Zuschauer beim sowieso schon heissen Wetter noch mehr ins Schwitzen. Es wurde versucht, den Ball irgendwie in die gegnerische Hälfte zu schlagen. Und siehe da (der Titel hat’s euch ja schon verraten), Dario gelang es tatsächlich mit einem herrlichen Weitschuss das 3:3 in der 90. Minute und somit das Schlussresultat zu erzielen.

Glück gehabt für die Trinser, jedoch können von verlorenen 2 Punkten gesprochen werden. Hoffen wir, dass wir beim nächsten Spiel (Samstag, 5. September in Rueun) 90 tolle Spielminuten zu sehen bekommen werden und nicht nur 45.

Kommentare sind geschlossen.