Am vergangenen Samstag fand das letzte Heimspiel des CB Union Trin gegen den US Danis/Tavanasa statt. Obwohl der Gegner bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzter war, wurde der CBUT bereits zu Beginn überrumpelt. Das erste Tor (von den insgesamt 9 Treffern, die fielen), fiel zu Gunsten des US Danis/Tavanasa in der 5. Minute.

Trotz des Schocks gaben die Trinser nicht auf. In der 15. Minute war es Sandro, der die erste grosse Tormöglichkeit für das Heimteam hatte. Er versuchte es mit einem Hackentrick, verpasste aber knapp. Auch die zweite grosse Tormöglichkeit ging auf sein Konto, doch es wollte nicht klappen.

Schliesslich war es Corsin, der den CB Union Trin zum Gleichstand führte. In der 32. Minute erzielte er mit einem schönen Vollspannschuss das 1:1. Kurz darauf versuchte er, nachzudoppeln – dieser Trick schlug jedoch fehl.

Obwohl, so schien es, der CB Union Trin (mal wieder), dominierte und mit tollen Chancen auftrumpfte (beispielsweise der Weitschuss von Remo, dem Captain, oder die tolle Abnahme von Lars), erzielte der Gegner kurz vor der Pause das 1:2 nach einem Pfostenschuss.

Nach der Pause ging das Toreschiessen munter weiter. In der 55. Minute verhinderte Will mit einer tollen Parade das 1:3, kurz darauf erzielte Ramon das 2:2 und somit wieder der Ausgleich. Die Partie ging flott hin und her und es wurde auf die beiden Tore geschossen.

Rund 15 Minuten vor Schluss fiel das 3:2 für den CB Union Trin durch David nach einem schönen Pass. Doch nur wenige Minuten später fiel das 3:3 – die Trinser brachten den Ball nicht aus dem 16er raus und wurden dafür bestraft.

Das Spiel glich einem Ping-Pong-Match, denn es verflogen nur wenige Minuten bis der nächste Treffer fiel: das 3:4 für den US Danis/Tavanasa, nachdem deren Captain die Abwehr der Trinser ausgetänzelt hatte. Hektik kam ins Spiel, beide Mannschaften wollten die drei Punkte unbedingt für sich verbuchen. Es war ein Spieler des US Danis/Tavanasa, welcher von einem Abpraller von den Füssen eines Trinser-Spielers profitierte und das Leder versenkte. Wir rekapitulieren kurz: Es stand also 3:5, noch rund 5 Minuten waren zu spielen.

Die Unruhe war greifbar und als der Schiedsrichter dann plötzlich pfiff und auf den Penaltypunkt im Trinser Strafraum zeigte, konnten die Spieler die Emotionen kaum im Zaum halten. Corsin hätte den gegnerischen Spieler umgerannt, so hiess es – obwohl nicht wahr, musste der Schiri bei seinem Entscheid bleiben, da er schon gepfiffen hatte. Ein bisschen an Karma darf geglaubt werden: Der Spieler des US Danis/Tavanasa traf nämlich nur den Pfosten.

Nichtsdestotrotz: Zwei Tore mussten noch aufgeholt werden. Ich kann es gleich vorweg nehmen: Einen Sieg gab es leider nicht. Trotzdem – und dafür ein grosses Lob für die Mannschaft – steckten die Trinser den Kopf nicht in den Sand und Corsin erzielte in der 90. Minute noch das 4:5. Obwohl’s nicht reichte: Immerhin hat der CB Union Trin gezeigt, dass er noch Tore schiessen kann.

Das letzte Spiel der Vorrunde findet am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in Bonaduz statt.

Kommentare sind geschlossen.