Unter der Leitung von Remo, welcher den abwesenden Trainer Joe vertrat, bestritt der CB Union Trin das letzte Spiel der Saison. Während das Hinspiel Unentschieden ausging, war das Rückspiel nicht ganz so knapp.

Die ersten 30 Minuten waren zum Vergessen. Die Trinser wussten nicht wo stehen, hatten den Kopf irgendwie schon beim Spielende und die Konzentration war nicht da (vielleicht, weil bereits das Bewusstsein da war, dass die Trinser sowieso keinen Platz mehr gut machen konnten). So erstaunt es nicht, dass bereits nach 2 Minuten das 1:0 für den CB Trun/Rabius fiel. Und kurz darauf, es waren erst 6 Minuten gespielt, erzielte der Gegner das 2:0.

Die Trinser schafften es nicht, sich von dieser Überrumpelung zu erholen. Und wäre das nicht genug gewesen, wurde ein Spieler des CB Trun/Rabius im Trinser Strafraum gefoult und der Gegner erhielt in der 20. Minute einen Penalty, welcher gekonnt verwandelt wurde. Während der ersten Halbzeit lässt sich keine wirkliche Chance verzeichnen und die Trinser waren froh, dass es dazwischen noch eine Pause gab.

Die zweite Halbzeit war dann bedeutend besser. Die Anzahl der Chancen nahm im Vergleich zur 1. Halbzeit zu. Nennenswert ist die Situation in der 64. Minute: Marc sah Tonino und schickte ihn mit einem tollen Pass in Richtung gegnerisches Tor. Tonino nutzte seine Schnelligkeit – der Torhüter der Gegner war damit überfordert und ihm blieb nur noch das Foul am Stürmer. Der junge Schiedsrichter entschied schnell auf Penalty. Jay, welcher sein letztes Spiel für den CBUT absolvierte, trat den Penalty jedoch mit zu wenig Power und zu wenig platziert und konnte deshalb nicht zum 3:1 anschliessen.

Sinnbildlich für das Spiel, welches wohl eines der schlechtesten Spiele war, welches der CB Union Trin absolvierte, erzielte der Stürmer des CB Trun/Rabius in der 90. Minute das 4:0 für den CB Trun/Rabius.

Der CB Union Trin beendet die Saison 2015/2016 auf einem enttäuschenden 8. Rang – da ist noch Potenzial vorhanden. Erfreulich ist die Bilanz der Strafpunkte: Nur 19 Strafpunkte – da gab’s auch schon mehr. Ebenfalls erfreulich ist, dass, ausser dem Abgang von Jay, die Mannschaft auch in der neuen Saison in dieser Konstellation bestehen bleibt. Hervorzuheben ist auch, dass, trotz der nicht konstanten Leistung auf dem Fussballplatz, Teamgeist und Spielfreude das Wirken des CBUT stets begleiteten.

Kommentare sind geschlossen.