Wurde der FC Ems 3 beim ersten Spiel der laufenden Saison noch – etwas überspitzt gesagt – „runtergeputzt“ (3:1-Sieg im August 2016, wir erinnern uns), haben die Emser in der laufenden Saison extrem Gas gegeben und standen zu Beginn der Begegnung auf dem ersten Tabellenplatz, inkl. Aussicht auf den Aufstieg. Dass es ein hartes Spiel werden würde, war den Trinsern von Anfang an klar.

Doch sie schlugen sich gut. Obwohl Joe Nauers Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler antrat, ging den Trinsern die Puste nicht aus. Sie wurden zwar laufend bombardiert, doch die Abwehr hielt stand und vor allem Torhüter Will zeigte ein sehr gutes Spiel (das Training auf dem Platz ins Ems hat sich definitiv gelohnt ;-)).

Erst kurz nach der Pause liess sich die Trinser Abwehr übertölpeln – der gegnerische Spieler trickste sie aus und erzielte dadurch das 1:0, bei welchem Will chancenlos blieb. Obwohl die Spieler des CBUT danach zu diversen Chancen kamen, war es dennoch das Heimteam, welches die Fäden in der Hand hielt.

Ebendieses Heimteam sah sich dann nach 90. Minuten schon als Sieger der Partie – als der Schiedsrichter eine Situation abpfiff, setzte der gegnerische Torhüter bereits zum Freudenschrei an. Etwas verfrüht, wie gleich darauf klar wurde: in der letzten Situation des Spieles, einem Eckball, gelang es einem der Trinser Spieler tatsächlich, das Eckige ins Runde zu bugsieren. Kurz danach wurde das Spiel definitiv abgepfiffen und es blieb beim 1:1.

Schlussendlich waren beide Mannschaften glücklich, reichte dem FC Ems doch auch ein Unentschieden zum Aufstieg – wir gratulieren herzlich!

Kommentare sind geschlossen.