Um es gleich vorneweg zu nehmen – der Start in die Meisterschaft ist gelungen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine heisse Begegnung. Die 22 Spieler mussten in praller Sonne, an diesem wunderschönen Augustsonntag mit der enormen Hitze klar kommen. Als Zuschauer, wohl verstanden ohne grosse Bewegung und im Schatten stehend, war die Hitze erträglich und so stellte sich wohl der eine oder andere die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist einen Fussballmatch, an einem Augusttag auf 13:00 Uhr anzusetzen.

 

Diesem Umstand Rechnung tragend informierte der Schiedsrichter die Teams, dass er nach ca. 20 Minuten Trinkpause anordnen werde. Trotz der Hitze waren beide Teams ab der ersten Minute voll auf Angriff eingestellt – die Trinser druckvoller und schon bald mit den ersten Chancen. In der 15. Minute wurde der Druck belohnt – mit einem gefühlvollen Heber konnte der Torwart von Trun/Rabius zum ersten Mal bezwungen werden.

 

Kurz nach der Trinkpause konnte der Stürmer einen präzisen Abschlag von Art annehmen, liess die Verteidigung (welche Offside reklamierten) stehen und erzielte das Tor zum 0:2

 

Die 2. Halbzeit begann bei gleicher Hitze und ähnlichem Spielverlauf. Erneut wurde der Druck der Trinser belohnt, das Passspiel funktionierte und so erzielten sie in der 50. Minute das 0:3 und bereits drei Minuten später das 0:4

Der beruhigende Vorsprung (und sicher auch die Hitze) hatte zur Folge, dass Druck und Tempo bei Trin abnahm – CB Trun/Rabius kam besser ins Spiel und erzielte kurz darauf den Treffer zum 1:4  Diese Tor gab Trun/Rabius Aufschwung und die Trinser spielten nicht mehr gleich diszipliniert – Trun/Rabius kam zu weiteren Chancen – glücklicherweise ohne Torerfolg. Mit einem Pfostenknaller in der 65. Minute und einem (eher zu Unrecht – kein Offside) aberkannten Tor meldeten sich die Trinser wieder zurück. Ihr Spiel wurde wieder offensiver und in der 85. Minute erzielten sie das 1:5

 

Das letzte Aufbäumen von Trun/Rabius führte bereits eine Minute später zum Tor. Beim Spielstand von 2:5 wurde das „heisse“ Spiel nach 90 Minuten abgepfiffen.

Fazit: eine super erste Halbzeit, eine 2. Halbzeit mit weniger Dominanz – ein sicherer Sieg und damit die ersten 3 Punkte auf dem Konto.

 

Wohl der Hitze zuzuordnen sind die 2 unnötigen gelben Karten – schade.

Kommentare sind geschlossen.