Der erste Sieg in der Saison 2012/2013

12.09.2012 – Laax bei trübem und winterlichem Wetter.

Schon die erste Besprechung vor dem Einspielen war vielversprechend. Einige Punkte wurden angesprochen um die Leistung des Teams zu verbessern.

Das Spiel begann optimal für den CB Union Trin. Bereits in den ersten Minuten wurden schöne Chancen herausgespielt, jedoch konnte davon keine erfolgreich genutzt werden. Es kam wie es kommen musste, wer das Tor nicht schiesst bekommt es. Durch einen 20 Meter Schuss welcher eher glücklich die Torlinie überquerte ging Laax zum ersten Mal in Führung. Trin konnte den Gegentreffer gut verarbeiten und machte sofort wieder Druck. Durch die Selbstsicherheit des gesamten Teams konnte immer mehr Druck aufs gegnerische Tor aufgebaut werden und kurze Zeit später gelang es Pauleta den ersten Treffer für Trin zu buchen. Das 1:1 gab dem Team den Auftrieb der nötig war um weiterhin effizient zu spielen. Dank zwei weiteren Treffern einerseits von Jay und andererseits ein weiteres Mal von Pauleta konnte Trin mit einem 1:3 in die Pause gehen. Trin wirkte in den ersten 45 Minuten viel souveräner als vor einer Woche beim Heimspiel.

Die zweite Halbzeit begann mit neuer Verstärkung. Drei Spieler wurden ausgewechselt um somit frischen Wind in die Partie zu bringen. Laax war an diesem Tag wohl nicht auf dem höchsten spielerischen Niveau denn auch in der zweiten Halbzeit konnten diese nicht Akzente setzen. Lediglich einige Weitschüsse konnten als Torchance gewertet werden. Trin schaffte es weiter das Spiel zu bestimmen, wie bereits vor der Pause. Pauleta machte seinen Hattrick komplett und buchte für Trin das 1:4. Nun war der Widerstand von Laax gebrochen. Das Spiel kannte nur noch eine Richtung – Das Tor von Laax. Schöne Möglichkeiten wurden herausgespielt leider jedoch ohne grösseren Erfolg. Kurz vor Ende der Partie konnte jedoch noch Steven sowie Jay jeweils ein weiteres Tor verbuchen.

1:6 Stand es beim Abpfiff des Schiedsrichters.

Das Resümee des Spieles: Spieler, Ersatzspieler sowie Trainer waren sehr ruhig. Dadurch konnte sich während dem Spiel jeder auf seine Rolle konzentrieren und wichtige Ansagen wurden zur Kenntnis genommen.

Kommentare sind geschlossen.