Aus der Tabellensituation liess sich ableiten, dass beide Teams den Sieg sicher wollten. CB Lumnezia auf dem 3. Rang wollte den Anschluss an die Spitze nicht verlieren und CBUT auf dem 6. Rang musste wieder einmal Punkte holen. Dem entsprechend begann das Spiel recht hektisch, wobei CB Lumnezia zu Beginn präsenter war, respektive CBUT mit Startschwierigkeiten kämpfte. Im weiteren Verlauf fand CBUT den Rhythmus und das Spiel klappte Defensiv und Offensiv zunehmend besser.

Aus einem Freistoss erzielte CBUT in der 22. Minute den Führungstreffer. CB Lumnezia wehrte sich vehement und kam zu einigen grossen Chancen. Die Glücksgöttin trug jedoch bei diesem Spiel die Farben von CBUT. In der 39. Minute konnte Trin, erneut aus einer Standardsituation (Freistoss), das 0:2 vorlegen. Aus dem „Gewühl“ vor dem Tor landete der Ball im Netz. Bereits 5 Minuten später wurde mit einem langen Pass das Mittelfeld und die Abwehr von Lumnezia überrascht/gekontert und das 0:3 erzielt. Pausenstand:  CB Lumenzia 0  /  CBUT 3

(Mit weniger Abschlusspech wäre für Lumnezia wohl das eine oder andere Tor möglich gewesen)

 

In der 2. Halbzeit zeigte sich CBUT kämpferisch stark und liess dem Gegner kaum Chancen. In der 15. Minute konnte eine grosse Chance, aus einem Corner und dem Abpraller daraus, nicht genutzt werden. Es dauerte bis zur 38. Minute bis ein weiteres Tor fiel. CBUT führte nun mit 4 Toren und kurz vor Schluss wurde noch der 5. Treffer (unter gütiger Mithilfe eines CBL-Verteidigers erzielt).

Die 2. Halbzeit war geprägt von etlichen vergebenen CBUT-Chancen und einem (mehrheitlich) guten Torwart von CB Lumenzia. Der Wille für den Sieg war auf Seiten CBUT spürbar, der Einsatz aller Spieler lobenswert.

Fazit: Der Sieg für CBUT ist zweifellos verdient, mit viel Einsatz erarbeitet. DANKE – weiter so

Leider eine weitere Niederlage, diesmal zu Hause

Kommentare sind geschlossen.