Nach dem das Heimspiel vom 8. Oktober wegen schneebedecktem Fussballplatz abgesagt werden musste stand am 15. Oktober das Auswärtsspiel gegen US Schluein Ilanz auf dem Programm.
CBUT spielte von Beginn an sehr druckvoll und mehrheitlich überlegen. Es dauerte jedoch bis zur 34. Minute bis endlich das erste Tor fiel – ein präziser Querpass vor das gegnerische Tor konnte der mitgelaufene Stürmer sicher verwerten. Es folgten diverse Chancen welche jedoch alle vom sehr guten Torwart vereitelt wurden. In der 47. Minute konnte einer der seltenen gegnerischen Angriffe nur regelwidrig abgewehrt werden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Penaltypunkt – der Spieler von US Schluein Ilanz verwertete zum Pausenstand von 1 : 1
Auch in der 2. Halbzeit war Trin eher überlegen, konnte jedoch die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Es kam leider wie es kommen musste. In der 81. Minute verwertete US Schluein Ilanz einen Freistoss mit einem platzierten Schuss genau unter die Latte und führte 2 : 1 Bereits 5 Minuten später wurde die Trinser Verteidigung mit einem Passspiel ausgetrickst und der Gegner führte 3 : 1
Kurz vor Schluss erhöhte US Schluein Ilanz auf das Schlussresultat von 4 : 1
CBUT hat viele Chancen verpasst, US Schluein Ilanz hatte wenige Chancen, diese jedoch optimal genutzt. In den letzten 10 Minuten dieses Spiels liessen sich die Spieler von CBUT zu stark vom Spielgeschehen ablenken und konnten sich nicht mehr auf das Wesentliche (ihr Spiel) konzentrieren.
Gerne gebe ich hier die Matchbeurteilung des Trainers wieder: CBUT war während 80 Minuten die klar bessere Mannschaft – manchmal braucht es auch ein wenig Glück.
Der AC Bellinzona bei den Junioren Laax/Flims/Trin (05.10.2011)