Bündner Cup – 1. Vorrunde

Sonntag, 22. Juli 2012 / 17:00 Uhr / Prau davon
CB Union Trin (5. Liga) – AC Bregalia (4. Liga)

Gewonnen! – Schlussresultat 3 : 1

Aufstellung: Cuci, Claudio (Benji), Remo, Lars, Czech (Adrian), Pauletta, Marc, Dario, Tonino, Jay, Steven (Jan)

Gegen den diesjährigen Aufsteiger AC Bregaglia in die 4. Liga startete CB Union Trin mit dem Bündner Cup-Spiel die Saison 12/13.

Bereits die ersten Minuten begannen spannend – beide Mannschaften erkämpften sich Torchancen. Die Partie startete fair und ausgeglichen.

In der 16. Minute dann die Chance für Tonino – nach einem starken Schuss seinerseits traf er zum 1 : 0 für die Trinser.

Beflügelt durch das frühe Goal war Trin meist am Drücker und versuchte, die Führung auszubauen. Doch auch nach mehreren Versuchen gelang es dem CB Union Trin in der ersten Halbzeit nicht, noch einen Treffer zu erzielen.

Auch der AC Bregaglia kam zu diversen Chancen – durch die gut stehende Verteidigung mit Czech, Lars, Remo und Claudio sowie dem Goali Cuci – als Ersatz für den Verletzten Art – und einen Quäntchen Glück konnten diese jedoch vereitelt werden. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass der hergereiste Schiedsrichter einen guten Job geleistet hat und das Spiel fair war.

Nach der Pause und der Auswechslung einiger Spieler (Jan für Steven sowie Benji für Claudio) startete auch die zweite Halbzeit aufregend – Trin machte mit den Torjägern Jay und Paul weiter Druck und auch der AC Bregaglia kam zu seinen Chancen. Nach 72 Minuten dann der ersehnte Treffer: Marc traf mit dem Kopf zum 2 : 0. Doch der Gegner liess sich dies nicht gefallen – 7 Minuten später erzielte Bregaglia aus einem Freistoss den Anschlusstreffer zum 2 : 1.

Trotz der Führung kämpfte Trin weiter und konnte 6 Minuten vor Schluss den verdienten Treffer zum 3 : 1 mittels eines Freistosses, von Marc ins linke Eck gezirkelt, erzielen.

Der CB Union Trin steht somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte verdient in der zweiten Runde des Bündner Cups. Die Daumen für das nächste Spiel am Freitag (27.07.2012, 20:00) sind bereits gedrückt und wir freuen uns auf einen weiteren aufregenden Fussballabend.

 

Kommentare sind geschlossen.