Sieg unverdient verpasst – Unentschieden in Trin

CB Union Trin – US Danis/Tavanasa / 22.09.2012

Art – Claudio – Remo – Benji – Jan – Marc – Steven – Mirco – Lex – Jay – Tonino

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende wollte der CB Union Trin am letzten Samstag sein Können nun zu Hause unter Beweis stellen.

Die Trinser drückten gleich von Beginn an auf die Tube. Das Spiel war hart umkämpft und die Spannung wuchs mit jeder Minute. Aufgrund der vielen Pfiffe des Schiedsrichters gab es bereits von Beginn an diverse Unruhen.

In der 10. Minute die erste Aufregung: Tonino lief auf den Goalie zu, dieser griff hart ein. Da der Schiri zuerst nicht pfiff, schob Jay den Ball ins Netz. Doch dann der Schreckmoment: gleich darauf pfiff der Schiedsrichter doch ab und zählte das – unserer Meinung nach reguläre Tor – nicht. Die rote Karte für die Notbremse blieb ebenfalls aus.

Trotz des Fehlentscheides des Schiedsrichters versuchte der CB Union Trin, trotzdem weiter Druck aufzubauen, damit das Spiel für sie entschieden werden konnte. Jay sowie Mirco hatten zwei super Chancen, doch der gegnerische Goalie parierte gekonnt. Die Trinser machten das Spiel, aber das ersehnte Goal fiel noch immer nicht.

Nach der Pause verlief das Spiel in gewohnter Manier, doch der gewünschte Treffer blieb weiterhin aus.

In der 60. Minute schliesslich die Erlösung für den CB Union Trin – ein super herausgespielter Treffer von Jay sorgte für allgemeine Hochstimmung.

Doch die gute Stimmung währte nicht lange. Nach einem harten Foul an Mirco, welches ebenfalls nicht geahndet wurde, bekam das Spiel eine aggressive Stimmung, welche sich bis zum Ende durchzog.

Die nächste Aufregung folgte kurz danach, als Pauleta den Ball mittels Kopf in das Tor bugsierte und ein gegnerischer Spieler hinter der Linie rettete. Da der Schiedsrichter aus seiner Position nicht sehen konnte, ob der Ball über die Linie gerollt war, entschied dieser, dass das Tor nicht zählte. Die Unruhe in Form einer riesigen Diskussion war danach somit vorprogrammiert.

Das ereignisreiche Spiel war aber noch nicht zu Ende. In der 85. Minute schenkte – anders können wir es uns nicht erklären – der angereiste Schiedsrichter aus Sedrun dem US Danis/Tavanasa einen Penalty. Dieser wurde souverän versenkt und bewirkte das Endergebnis von 1 : 1.

Kommentare sind geschlossen.