Marc – Jan – Mirco – Lex – Claudio – Dario – Jay – Steven – Cech – Tonino – Adi

 

Im nächsten Meisterschaftsspiel traf der CB Union Trin – wieder nur mit 11 Mann ohne Auswechselspieler und wieder mit Marc als Ersatzgoalie – auf den FC Sedrun/Disentis.

Der FC Sedrun/Disentis startete stark und prüfte den Torwart bereits in den ersten Minuten. In der 13. Minute war es zum ersten Mal der CB Union Trin, der mit Tonino eine tolle Chance hatte, welche er leider verpasste. Kurz darauf ging’s direkt wieder in die andere Richtung und Marc machte zwei geniale Paraden.

In der 21. Minute kam der Schrecken für die Trinser: der Gegner erhielt einen Penalty und hatte somit die perfekte Voraussetzung für das Tor zur Führung. Für Marc natürlich keine tolle Situation, doch er zeigte sich souverän. Aber er musste seine Souveränität gar nicht ausspielen: der Spieler aus Sedrun knallte den Ball an die Latte.

Doch der FC Sedrun, der nur wenige Plätze vor dem CB Union Trin steht, gab weiterhin Vollgas. Wieder musste Marc, der heute ein klasse Spiel zeigte, einspringen, um das 0:0 bis zu der Pause zu bewahren. Auch Mirco hatte einen kleinen Aussetzer, der nochmals zu einer Torchance für den Gegner führte, doch die Trinser hatten Riesenglück und das Resultat blieb unentschieden.

Nach der Pause versuchten die Trinser, das langersehnte Tor zu erzielen, doch es gelang nicht. Der FC Sedrun/Disentis hatte einige sehr gute Stürmer, die unseren Goalie weiterhin auf Trab hielten.

In der 75. Minute wurde Dario sehr hart gefoult, was natürlich zu Unruhen und Unzufriedenheit führte, da die Trinser – wie erwähnt – keine Auswechselspieler hatten und somit nur noch 10 Mann waren.

Aber auch in der letzten Viertelstunde änderte sich nichts mehr. Das Spiel endete mit einem 0:0 und der CB Union Trin konnte sich somit einen weiteren Spielpunkt sichern.

 

Kommentare sind geschlossen.