Marc – Claudio – Benji – Remo – Jan – Jay – Dario – Cech – Lex – Steven – Tonino
Es ist kaum zu glauben, aber die laufende Saison fand an diesem Samstag bereits wieder ihr Ende. Das letzte Spiel bestritten die Trinser gegen die Nachbarn des CB Laax.
Das Spiel startete hektisch und mit einem negativen Erlebnis für den CB Union Trin: ein zu kurz geratener Rückpass landete in den Füssen eines Laaxers, Marc kam raus, wurde überspielt und das 0:1 war bereits nach wenigen Minuten Tatsache. Nicht gerade ein super Start für das letzte Spiel!
Doch natürlich wollte der CB Union Trin das Spiel auf keinen Fall verlieren: Tonino preschte vor, zeigte mal wieder seine Schnelligkeit und erzielte den Ausgleichstreffer für die Mannschaft. Kurz darauf versuchten auch Steven und Cech ihr Glück, scheiterten aber an den Gegenspieler und am Torhüter.
Durch diese vielen Chancen liess der nächste Treffer nicht lange auf sich warten: in der 18. Minute bugsierte Lex das Runde gekonnt ins Eckige: 2:1.
Nun waren es dann aber die Laaxer, die versuchten, den Anschluss nicht zu verlieren. Zweimal hatten sie sehr gute Möglichkeiten, einmal davon knallte der Ball an den Pfosten – Glück für Trin. Und es kam gleich noch besser: Steven erzielte in der 37. Minute nach einer Vorlage von Tonino ein weiteres Tor für den Gastgeber.
Nach der Pause ging das Spiel weiterhin hin und her, doch der CB Union Trin dominierte auf weiten Strecken. In der 55. Minute gab es eine Schrecksekunde für die Trinser, verursacht durch einen gefährlichen Rückpass, welchen Marc – der wiedermal für die fehlenden Torhüter einspringen musste und wie immer eine gute Leistung ablieferte – glücklicherweise klären konnte.
Wenige Minuten später war das Fussballglück für den CB Trin perfekt: Cech traf nach einer Standartsituation und sicherte den Trinsern somit eine ausgebaute Führung. 10 Minuten vor Schluss wollte Tonino nochmals sein Können zeigen: er knallte den Ball ins Lattenkreuz und wollte den zurückspringenden Ball mit einem Fallrückzieher hinter der Linie platzieren – gut probiert, aber leider kein geglückter Abschluss. Doch dieses Tor brauchten die Trinser auch gar nicht mehr: mit dem Endstand von 4:1 konnte der CB Union Trin somit das letzte Spiel mit einem erfolgreichen Sieg und dem Zweitletzten Platz abschliessen.
Wie es so ist kommen am Schluss der Saison noch einige Worte, welche ich Jay und Lex widmen möchte: die beiden verlassen auf die nächste Saison den Verein und werden neue Wege gehen. Ich und der ganze Verein möchten uns auch noch an dieser Stelle bei euch für jede Minute, die ihr auf dem Platz für den CB Union Trin gekämpft, geschwitzt und Gas gegeben habt, bedanken. Vor allem dir Lex, der sich 6 Jahre für den Verein eingesetzt hat, möchten wir für dein Engagement und deine stets positive Art danken.
Ein weiteres Lob möchte ich natürlich auch für die ganze Mannschaft und den Trainer aussprechen: obwohl diese Saison Höhen und Tiefen hatte, machte es mir stets Spass, eure Spiele zu besuchen und mitzufiebern (gerne natürlich in der nächsten Saison noch mit ein wenig mehr Siegen ;-)) Ich freue mich bereits auf die nächste Saison und hoffe, dass sich noch mehr Zuschauer für den Trinser Fussball begeistern können.