Ronny – Remo – Corsin – Adi (Junice) – Lars – Claudio – Marc – Dario – Toni – Piri (Simon) – Steven

Bei regnerischem Wetter bestritt der CB Union Trin am Samstag das erste Meisterschaftsspiel. Die Trinser waren aufgrund der der guten Vorbereitungsspiele motiviert und positiv gestimmt und preschten bereits am Anfang nach vorne.

Doch der Dämpfer kam schon in der 14. Minute: aufgrund einer harten Aktion der Trinser im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf einen Penalty, welcher von einem Spieler des FC Untervaz souverän verwandelt wurde. Somit waren die Trinser bereits wieder in Rücklage und unter Druck. Der FC Untervaz versuchte, ein weiteres Tor zu erzielen, doch die Trinser hielten dagegen und wollten den Ausgleich erzielen. In der 23. Minute gelang Claudio ein genialer Pass zu Piri, leider aber ohne erfolgreichen Abschluss. Kurz vor der Pause war es dann Adi, der seinen Kopf hinhielt und den CB Union Trin vor dem 2:0 bewahrte. Die Trinser probierten auf dem schwer bespielbaren Terrain alles, um aufzuholen, doch leider erfolglos.

Nach der Pause waren die Trinser wieder unter Druck; Ronny rettete den aktuellen Spielstand mit einer tollen Parade. Nach der super Aktion dann die Enttäuschung: der FC Untervaz erzielte ein weiteres Tor und baute die Führung zum 2:0 aus.

Daraufhin wurde es ziemlich hektisch, es gab viel „Herumgehacke“, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Ebenfalls wurde die Stimmung ziemlich aufgeladen, dies auch aufgrund des Schiris mit seinen nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen und Aussagen (Sorry, wir waren in der falschen Zone!). In der 73. Minute folgte eine bittere Enttäuschung: es gab ein „Tor“ für den CB Union Trin, doch man konnte nicht sehen, ob der Ball wirklich hinter der Linie war – für den Schiri war er nicht hinter der Linie und er entscheid, das Tor nicht zu geben – Schade! Wenige Minuten später erzielte der FC Untervaz fast ein Eigentor, doch auch dieser Ball ging vorbei. In dieser Spielphase hatte die Mannschaft aus Untervaz wirklich mehr Glück als Verstand.

Kurz darauf – es ging in der Schlussphase wirklich Schlag auf Schlag – erhielt der CB Union Trin einen Penalty. Steven trat an und verwandelte diesen ebenfalls souverän – endlich ein Lichtblick! Nun setzten die Trinser natürlich alles daran, auch noch den Ausgleich zu erzielen, was ihnen in der 84. Minute gelang: der Ball flog hin und her, Stoffel passte zu dem neuen Spieler, Flurin, und dieser schoss sein erstes Tor für den CB Union Trin.

Die letzten Minuten waren nochmals hektisch, der FC Untervaz versuchte einen Gegenstoss, erhielt nochmals einen Freistoss aus einer gefährlichen Position und Ronny musste nochmals alles geben – glücklicherweise konnten die Trinser das Unentschieden halten. Somit beendeten sie ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014 mit einem Punkt und steigen im Mittelfeld in der Tabelle ein.

Kommentare sind geschlossen.