Ronny – Jan – Lars (Benji) – Claudio – Marc – Toni – Cech (Kevin) – Steven – Simon (Dario) – Mirco – Corsin (Flurin)

 

Bei Flutlicht, strömendem Regen und unter der Woche, an einem Donnerstag, fand ein weiteres Meisterschaftsspiel des CB Union Trin statt. Der Gegner kam aus Bad Ragaz und stand in der Tabelle vor den Trinsern.

Der CB Union Trin startete schwungvoll in die erste Phase. Doch der Dämpfer kam nach wenigen Minuten: 0:1 für den Gegner. In der 9. Minute hatten die Trinser ihre erste gute Chance, leider erfolglos. Da der Regen immer stärker wurde und das Spiel zu einer richtigen Rutschpartie avancierte, war es für die Trinser nicht einfach, den Ausgleich zu erzielen. Auch die Stimmung wurde zunehmend aufgeheizter, was das Ganze auch nicht erleichterte.

In der 17. Minute war es Marc, der einen tollen Freistoss in die Nähe des Tores brachte, und wenig später hatten die Trinser nochmals eine gute Chance. Trotzdem blieb der Spielstand beim ärgerlichen 0:1. Auch der Lattenknaller von Mirco brachte da keine Besserung.

Trotzdem musste auch gesagt werden, dass die Trinser zuweilen froh über erst ein gegnerisches Tor sein mussten – Ronny hielt den Spielstand mit einer soliden Leistung und guten Paraden.

Das Verletzungspech war auch beim heutigen Spiel nicht zu vermeiden: der erste war Simon, den es traf. Er verletzte sich an der Schulter und musste ausgewechselt werden – glücklicherweise war die Verletzung doch nicht allzu schlimm und er konnte am Schluss nochmals spielen.

Nach der Pause war es wieder der FC Bad Ragaz, welcher mit einem tollen Freistoss auf sich aufmerksam machte – der Schuss ging knapp darüber. Kurz darauf erhielt der Gegner nochmals einen Freistoss, welchen Ronny souverän hielt.

Dann der Schreckmoment in der 50. Minute: Ronny, Lars und einer der Gegner trafen unglücklich zusammen. Ronny blieb unverletzt, Lars musste mit einer Fussverletzung vom Platz und konnte leider nicht mehr spielen – in diesem Sinne: gute Besserung, Lars!

Nun aber drehten die Trinser so richtig auf und wurden dafür belohnt. Steven gelang in der 54. Minute das erste Tor des Spieles für die Heimmannschaft! Nur wenige Minuten später gab Mirco einen kräftigen Schuss auf’s Tor – zwar daneben, aber nun war der Ehrgeiz geweckt und die Trinser wollten sich ihre 3 Punkte holen.

Den Grundstein für den Erfolg legte der Captain, Marc: er erzielte das 2:1, der Jubel war gross. Und kurz darauf, nach einem Assist von Marc, schaffte es auch noch Tonino, das Leder ins Tor zu bugsieren – 3:1!

Auch Flurin hatte noch eine super Chance, sowie Simon und Kevin. Alle waren total motiviert und voller Energie. Die Schlussphase wurde zwar noch ziemlich hektisch und brenzlig, aber schlussendlich war es Mirco, der mit einem Schuss mitten durch die Beine des Torhüters zum 4:1 traf und somit alles klar machte. Ein erfreuliches Ergebnis für den CB Union Trin und verdiente drei Punkte – bereits wenige Tage später, am Samstag, geht’s weiter gegen Rueun und wird hoffentlich auch so erfolgreich enden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert