Marc – Jan – Remo – Benji – Dario – Simon – Kevin – Corsin – Flurin – Steven – Toni

 

Am heutigen Sonntag spielte der CB Union Trin bei bewölktem Wetter in Degen. Aufgrund des Fehlens von Ronny war es Marc, der ins Goal musste. Ebenfalls waren für den CB Union Trin nur 11 Mann einsatzbereit, was das Ganze erschwerte. Auch beim Schiri waren einige ziemlich skeptisch, da er bereits einige Male für den CB Union Trin pfiff und stets ein wenig parteiisch gegen unsere Mannschaft war.

Nach Spielanpfiff um 15:00 Uhr waren Remo und Toni die ersten, die auf das gegnerische Tor schossen. In der 4. Minute kam es dann aber auf der anderen Seite zu einem ersten Torversuch: Marc rutschte aus, doch glücklicherweise schoss der Gegner am Tor vorbei.

Die Anfangsphase war überhaupt nicht optimal, da Trin bereits von Anfang an ziemlich unter Druck stand. In der 12. Minute passierte es: das erste Tor für den CB Lumnezia. Doch dann das: wir schrieben die 22. Minute, Jan zog ab, der Ball wurde vom Gegner abgelenkt, rollte in Zeitlupe ins Tor – neuer Spielstand: 1:1.

Kurze Zeit später wurde eine Flanke gespielt, Steven ging mit dem Kopf auf den weiten Ball zu und wurde vom gegnerischen Goalie mit den Fäusten ziemlich hart getroffen. Eigentlich ein klarer Penalty, doch der Schiri sah es anders – Einwurf. Auch weiterhin waren die Trinser ziemlich unter Druck, doch der Spielstand blieb beim 1:1. Marc zeigte bis jetzt ein gutes Spiel und blieb souverän.

In der ersten Minute nach der Pause erhielt ein Spieler des CB Lumnezia die Gelb-Rote-Karte, was bewirkte, dass der CB Union Trin begann, das Spiel mehr und mehr zu kontrollieren. Doch es wollte einfach nicht sein und dem CB Union Trin gelang es, trotz mehrerer Chancen von beispielsweise Toni oder Simon, nicht, das Führungstor zu erzielen.

In der 75. Minute folgte die Schrecksekunde nach dem Motto „Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie“. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft lief bei vier Trinsern vorbei, Marc versuchte, die Situation zu retten doch er blieb chancenlos – 2:1. Kurz darauf dann aber der – ziemlich unerwartete – Gegenstoss von Tonino, der zum Ausgleich aufschloss.

Auch mit der Leistung des Schiris waren nicht immer alle zufrieden, was nicht zur Beruhigung des ohnehin sehr emotionsgeladenen Spiels half. Ebenfalls waren die Spieler des CB Lumnezia oftmals nicht ganz so fair, was Unzufriedenheit provozierte.

Schlussendlich blieb der Spielstand bei 2:2, was nicht ganz der Leistung des CB Union Trins entsprach. Trotzdem kann man sich über den gewonnenen Punkt freuen, und hoffentlich wird’s beim nächstem Mal (nächsten Samstag Heimspiel gegen den CB Laax) besser.

Kommentare sind geschlossen.