Lars – Jan – Marc – Benji (Remo) – Corsin – Claudio – Toni – Cech (Simon) – Adi (Badi) – Mirco – Flurin (Dario)

 

Die Zeit vergeht schnell, und somit bestritt der CB Union Trin am hiesigen Samstag bereits das drittletzte Spiel der Hinrunde. Die Trinser starteten gut ins Spiel und machten rasch Druck. Trotzdem gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen – was für den weiteren Verlauf des Spieles sehr wichtig gewesen wäre. Denn es kam wie so oft: nach der ersten halben Stunde war es der CB Schluein/Ilanz, der in Führung ging. Die Atmosphäre war ziemlich unruhig, es wurde viel beklagt und diskutiert und der Schiri konnte die Situation mit seinen Entscheidungen nicht beruhigen. Doch leider ist es halt so, dass die Entscheidungen des Schiris (sind sie auch nicht immer korrekt) gültig sind – die Trinser mussten versuchen, trotz der Unzufriedenheit Ruhe ins Spiel zu bringen. Vor der Pause passierte nicht mehr viel, und auch nach der Pause ging es ziemlich unspektakulär hin und her. Einige Male war der CB Union Trin nahe am Ausgleich dran, aber es wollte nicht klappen. In der 52. Minute erzielte der CB Union Trin ein Tor, da aber der Stürmer im Abseits stand war das Spiel bereits abgepfiffen. Dann aber, in der 80. Minute, kam Pfeffer in die Partei – Mirco schloss zum 1:1 auf, die Freude war gross. Aber der CB Schluein/Ilanz gab sich keine Blösse, prüfte unseren Goalie Lars – der übrigens für den fehlenden Ronny einsprang – mehrere Male, und schaffte es doch tatsächlich in der 90. Minute, zum 2:1 vorzulegen. Das kann doch nicht wahr sein! – dachten sich wohl alle anwesenden Trinser. Dies weckte den Kampfgeist und die letzten drei Minuten wurden nochmals richtig intensiv. Zuerst war es ein Einwurf beim Torraum, der auf Benji‘s Kopf landete – dieser zögerte nicht lang und schoss den CB Union Trin per Kopfballgoal zum Ausgleich. Doch damit nicht genug: kurz darauf erhielten die Trinser nochmals einen Freistoss. Benji trat an, alle rechneten damit, dass er schoss – doch er schob den Ball clever zu Mirco rüber, der abzog und – kaum zu glauben! – das Siegtor zum 3:2 schoss. Endlich waren es einmal die Trinser, die mit einem Quentchen Glück und gutem Können gewannen – hoffentlich sind die beiden letzten Heimspiele (Mittwoch um 20:00 Uhr und Samstag und 09:00 in Prau Davon) ebenfalls so erfolgreich!

Kommentare sind geschlossen.