Ronny – Jan – Remo – Marc – Lars – Dario – Claudio – Mirco – Flurin – Cech – Badi (Einwechslungen nach Pause: Benji, Corsin, Toni, Piri, Adi, Simon)

 

Das letzte Spiel der Hinrunde fand zu einer ziemlich ungewöhnlichen Zeit in Trin statt: bereits um 09:00 Uhr Morgens mussten die Spieler auf dem Platz stehen.

Bereits in der 3. Minute hatte Cech eine super Chance, aber er kam nicht zu einem erfolgreichen Abschluss. Wenige Minuten später war es Flurin, der den Führungstreffer auf dem Fuss hatte, aber ihn nicht realisieren konnte.

In der Startphase waren beide Mannschaften motiviert – der US Danis/Tavanasa lag tabellenmässig zwar hinter dem CB Union Trin, gab sich aber anfangs keine Blösse und machte Druck.

Trotzdem aber waren es die Trinser, die vorlegten: Cech „überlupfte“ in der 15. Minute den gegnerischen Torhüter und sicherte dem CB Union Trin das 1:0. Beflügelt durch das Tor waren es nun die Trinser, die dominierten, und der US Danis/Tavanasa hatte nur wenige Chancen.

Kurz vor der Pause gab’s ein weiteres Tor für den CB Union Trin. Mirco schoss einen Eckball, Lars liess den Ball durch zu Jan, welcher abzog und so das 2:0 erzielte. Nur eine Minute später war es Dario, der den Ball wunderschön ins linke Eck bugisierte – Stand vor der Pause: 3:0.

Die zweite Halbzeit begann nicht sehr ereignisreich. Kurz waren es die Trinser die zittern mussten: Marc brachte den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, die Tavanaser hätten aufschliessen können, verpassten aber. Glück gehabt! Kurz darauf machte Marc dann seinen Fehler wieder wett mit einem tollen Freistoss, und nun waren wieder die Trinser am Drücker.

In der 60. Minute verwandelte Tonino zum 4:0 – einfach genial! Und kurz darauf war es nochmals Jan – er mutiert zu einem richtigen Goalgetter – der den Trinsern das 5:0 sicherte. Die Freude war gross und dementsprechend motiviert startete der CB Union Trin in die Schlussphase.

Dort sah man dann wirklich fast nur noch den CB Union Trin agieren. Benji legte in der 79. Minute sogar noch einen Drauf: er verwandelte den dem CB Trin zugesprochenen Penalty souverän – Spielstand: 6:0.

Auch unser Torhüter Ronny war während des ganzen Spiels souverän, aber er hatte auch kaum etwas zu tun. Dem US Danis/Tavanasa gelang zwar einige Minuten vor Schluss noch das 6:1, doch dies hatte auch keinen Einfluss mehr auf den Spielstand.

Somit konnte der CB Union Trin die Hinrunde der Saison 2013/2014 mit einem tollen Sieg beenden. Die Trinser kämpfen sich sogar bis zum 2. Platz vor in der Tabelle, was natürlich motivierend ist für die Rückrunde. Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute Winterpause und wir freuen uns bereits jetzt auf den Frühling, wenn der Fussball wieder los geht!

Kommentare sind geschlossen.