Gian-Marco – Jan – Lars – Marc – Claudio – Corsin – Remo – Dario (Badi) – Mirco – Adi (Junice) – Tonino

 

Mit hineingestopften T-Shirts stand der CB Union Trin am vergangenen Samstag in Tavanasa auf dem Platz. Da Joe abwesend war, übernahm Benji die Trainerrolle.

 

Bereits in der 8. Minute war es Tonino, der über rechts nach vorne stürmte, den Verteidiger des US Danis/Tavanasa mittels eines Tunnels gekonnt ausliess und den Führungstreffer für die Trinser erzielte. Kurz darauf wollte er nachdoppeln, konnte aber keinen weiteren Treffer erlangen.

 

In der 20. Minute war es dann Mirco, der den Ball an den Pfosten bugsierte. Der Ball prallte ab, Dario setzte nach – Tor! Die Freude war jedoch von kurzer Dauer: Wenige Sekunden später schoss der US Danis/Tavanasa den Anschlusstreffer.

 

Kurz vor der Pause wurde es hektisch. Der Schiedrichter entschied für einen Penalty für den CB Union Trin: War es Hände gewesen? Niemand konnte den Entscheid nachvollziehen, aber wie man so schön sagt: „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“. Folglich war es Mirco, der das Leder knallhart ins Eck setzte – ein toller Ausbau der Führung und ein wichtiger Treffer vor der Pause.

 

Nach der Pause gab’s wiedermal Unruhe wegen eines komischen Entscheids des Scheidsrichters: Jan erhielt eine gelbe Karte, anscheinend, weil er gelacht hatte. Wenn man nicht mal mehr lachen darf auf dem Fussballfeld…

 

Doch die Trinser liessen sich weder vom Gegner noch vom Schiedsrichter verunsichern. Sie gingen gar noch weiter: Mit einem herrlichen Freistosstor in der 61. Minute konnte Marc die Führung weiter ausbauen. Zehn Minuten später erhöhte Junice zum 5:1 – genial!

 

Kurz vor Schluss erhielten die Trinser nochmals einen Penalty (diesmal war es wirklich wegen eines Handspiels im Strafraum) und Badi erhielt die Chance, seinen ersten Treffer im gelben Trikot zu erzielen. Leider erahnte der gegnerische Goalie das Eck und konnte den Ball vor den Linie retten.

 

Trotzdem überzeugte der CB Union Trin insgesamt mit einer super Leistung. Nächsten Samstag geht’s nach Untervaz zum Spitzenspiel (Start um 19.00 Uhr): Der Zeitplatzierte CB Union Trin tritt gegen den Erstplatzierten an – Spannung garantiert!

 

Kommentare sind geschlossen.