In der siebenjährigen Vereinsgeschichte des CB Union Trins fand gestern ein historisches Ereignis statt: Der Verein feiert zum ersten Mal seit der Gründung den Aufstieg von der fünften in die vierte Liga.

Möglich war das Ganze durch grosse Anstrengung während der ganzen Saison und das Glück des Tüchtigen gehörte auch dazu. Die Trinser starteten nach der Winterpause auf dem 2. Platz und waren gut dabei. Im Laufe der Rückrunde zeichnete sich der FC Untervaz als ebenbürtiger Gegner aus – in der Direktbegegnung ging das Spiel für den CB Union Trin verloren.

Durch den Sieg gegen den CB Trun/Rabius war der CB Union Trin am Samstag, 14. Juni, abhängig von der Leistung des FC Untervaz, welcher gegen den FC Sedrun/Disentis spielte. Die Spieler des FC Untervaz hätten den Sack zumachen können (Aufstiegs-Shirts waren schon gedruckt!), doch der FC Sedrun erwies sich als hartnäckiger Gegner und rang dem Tabellenersten ein Unentschieden ab.

Aufgrund dieses Resultates kann der CB Union Trin als Tabellenerster mit 30 Punkten (die gesamte Tabelle kann unter www.football.ch nachgeschaut werden) den Aufstieg in die 4. Liga feiern. Ein grosses Dankeschön geht an alle Spieler, die diesen historischen Moment ermöglicht haben, an Joe Nauer, unseren Trainer, und an alle Funktionäre und Helfer, die es dem CB Union Trin ermöglichen, einen tollen Fussball zu spielen und sich weiterzuentwickeln.

4. Liga, wir sind dabei!

Kommentare sind geschlossen.