Die Temperaturen draussen steigen, die Pflanzen beginnen zu blühen und es ist wieder Zeit für das Verweilen auf dem Fussballplatz. Am vergangenen Sonntag startete der CB Union Trin in die Rückrunde der 4. Liga gegen den FC Walenstadt.
Aufgrund meiner Abwesenheit kann ich über das Spiel leider nicht viel berichten. Fakt ist: Das Spiel in Walenstadt ging 2:0 verloren. Die Trinser spielten „nicht schlecht“, aber halt eben doch nicht „ganz so guat“, weshalb es nicht zu einem besseren Resultat reichte.
Der zweite Gegner, gegen welchen die Trinser am Mittwoch, 15. April in Trin antraten, kam ebenfalls aus dem Sarganserland. Startete das Spiel noch einigermassen ausgeglichen, begannen die Melser, immer weiter Druck aufzubauen. Lars, der wieder im Goal war (dies aufgrund eines uns fehlenden Torhüters), gab zwar alles, musste sich aber in der 20. Minute zum ersten Mal geschlagen geben. Obwohl er in die richtige Richtung hechtete und sich lang machte, erwischte er das Leder nicht mehr.
Nach einer halben Stunde war es Tonino, der die bis dahin beste Torchance für den CB Union Trin hatte. Es folgte eine Druckphase des CBUTs, aber die Ernüchterung folgte rasch: 0:2, zwei gegnerische Gegner standen dabei frei, keine Chance für den Goalie. Fünf Minuten später fiel das 0:3 – kurz darauf war auch das 0:4 Tatsache (dies durch ein Eigentor).
Nach der Pause gings unter Sternenhimmel weiter und es schien, als hätte die kurze Auszeit etwas genützt. Die Trinser standen wieder motiviert auf dem Platz und Mirco erzielte kurz darauf ein toll herausgespieltes Anschlusstor zum 1:4. Doch die Melser waren an diesem Abend einfach besser (kein Wunder – die Mannschaft geht seit Januar 2x die Woche joggen – das Tempo blieb also weiterhin sehr hoch).
Der Rest der zweiten Halbzeit ist deshalb schnell erzählt. Es fielen noch 3 Tore für den FC Mels, was zu einem Schlussresultat von 1:6 führte. Einziger Lichtblick in der letzten Viertelstunde: Die Melser erhielten einen Penalty – dieser wurde jedoch aufgrund der tollen Reflexe von Lars nicht verwandelt.
Fussballtechnisch geht’s Schlag auf Schlag weiter: Bereits am folgenden Samstag, 18. April, geht es auf dem Prau Davon weiter. Anspielzeit ist 17 Uhr, der Gegner kommt aus Flums. Über Unterstützung seitens der Zuschauer freut sich der CB Union Trin wie immer ganz Besonders.