William – Remo – Marc – Lars – Toni – Dario – Claudio Casty – Claudio Tropea – Jan – Mirco – Manuel

Auswechselspieler: Sandro, Adrian, Ramon

Das Spiel des CB Union Trin gegen den SC Rhäzüns startete explosiv und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Es war bereits zu Beginn eine attraktive Partie.

In der 24. Minute erzielte Mirco für den CB Union Trin das 1:0. Er „überlupfte“ elegant den Torhüter, dieser konnte den Ball nicht mehr erwischen und somit war die Führung zu diesem Zeitpunkt Tatsache.

Die erste Halbzeit des CB Union Trin war, wie schon so oft, wirklich super. In der 37. Minute kam es nämlich nochmals zu einer Torchance: Der Torhüter der gegnerischen Mannschaft konnte den Ball nicht halten, Manuel stand da und staubte frech ab – 2:0 für den CB Union Trin.

Nach der Pause aber war’s vorbei mit der Vormachtsposition. Es waren erst wenige Minuten gespielt, da erhielt der SC Rhäzüns einen Penalty. Will zeigte sich jedoch souverän und wehrte ihn ab. Trotzdem war der Gegner entschlossen aufzuholen und zeigte dies auch direkt. In der 60. Minute hätte es fast ein Tor gegeben, kurz darauf verpassten die Rhäzünser nochmals eine Chance, und da aller guten Dinge drei sind, versuchten sie es noch einmal. Bis jetzt stand es aber immer noch 2:0…

Mirco versuchte, das Spiel wieder ein wenig auf die andere Seite verlagern. Es gelang ihm recht gut, aber ein Tor konnte trotzdem nicht erzielt werden. Der SC Rhäzüns machte derweil weiterhin Druck, und auch die aufmunternden Rufe der Trinser Fans (Danke, Michi ;-)) trugen nicht dazu bei, dass der CBUT das so dringend gebrauchte Tor erzielte.

Und so kam’s, wie’s kommen musste (trotz viel Glück für die Trinser, beispielsweise als ein Hände im Strafraum nicht geahndet wurde): In der 75. Minute versuchte es der SC Rhäzüns mit einem Schuss auf’s Tor, der Ball landete zuerst am Pfosten, prallte ab und der Gegner verwertete gekonnt. 5 Minuten von Schluss erzielten sie dann auch noch das 2:2.

Schade, dass die gute Führung verspielt wurde – trotzdem war es ein aufregendes und interessantes Spiel.

Kommentare sind geschlossen.