Das letzte Spiel der Hinrunde der Saison 2015/2016 fand in Bonaduz statt. Die Stimmung war friedlich, die beiden Mannschaften kennen sich gut.

Auf dem Platz war dann jedoch Kampfgeist angesagt, und das gute Verhältnis war doch nicht mehr so wichtig. Ramon war es, der die Partie mit einer ersten Torchance eröffnete, kurz darauf versuchte es auch der FC Bonaduz mit einem Schuss auf das Trinser Tor.

In der 11. Minute kam’s zu einem ersten Glanzpunkt: Sandro griff an, dribbelte sich durch und schloss eiskalt ab zum 0:1! Da es sein erstes Tor für den CB Union Trin war, kam er aus dem Staunen selbst nicht mehr heraus und vergass so seinen angekündigten Knierutscher (bei welchem Marc ihm dann netterweise behilflich war). Super gemacht, Sandro!

Die erste Viertelstunde des CB Union Trin war erstklassig, doch der FC Bonaduz kam nach und nach besser ins Spiel. So wurden nach der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Chancen verbucht – seitens der Trinser war es beispielsweise Manuel, der eine gute Möglichkeit auf dem Fuss hatte. Die Gefährlichkeit der Bonaduzer stellten diese ebenfalls unter Beweis – Will rettete einige Male in letzter Sekunde.

Die Leistung von Will soll herausgehoben werden: Er rettete den CB Union Trin mit vielen tollen Paraden, war voll da und gab alles für die Mannschaft. Er zeigte bis anhin sein bestes Spiel für den CBUT.

Die zweite Halbzeit begann leider ein wenig ernüchternd: Es waren rund 50 Minuten gespielt, da dribbelte der Spieler des FC Bonaduz durch die Trinser Abwehr hindurch und erzielte das 1:1. Das Spiel verlagerte sich immer mehr auf die Seite der Trinser. Der CB Union Trin konnte zwar noch einige Chancen verbuchen, aber der FC Bonaduz drückte weiter. Brenzlig wurde es wiederum nach rund 65 Minuten mit einem Pfostenschuss und kurz darauf das: Der FC Bonaduz erzielte das 2:1 mit einem Schuss, der so niemand im Tor gesehen hätte. Trotzdem, Tor ist Tor, die Trinser waren unter Druck, um wiederum auszugleichen.

Der CBUT versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Da sie deshalb mehr nach vorne arbeiteten, konnte der Gegner kontern. Wenige Minuten vor Schluss hatte der FC Bonaduz gleich drei Möglichkeiten zu einem weiteren Tor: Zwei Mal rettete Will, das dritte Mal vereitelte der Pfosten das 3:1. Doch das kam sogleich in der 90. Minute – schade!

Immerhin: Die letzte Chance gehörte dem CB Union Trin. Nach dem Wiederanpfiff nach dem Tor dribbelte sich Marc fifamässig in den Bonaduzer Strafraum – zur Resultatkosmetik reichte es jedoch leider nicht.

Ich wünsche den Spielern des CB Union Trin nun eine schöne Winterpause und bedanke mich für euren Einsatz für den Verein. Vielen Dank auch an die stets motivierten Funktionäre und motivierenden Zuschauer – ihr seid für den Verein sehr wichtig.

Kommentare sind geschlossen.