Wohl wissend, dass der CB Union Trin gegen stärkere Mannschaften meist besser spielt als gegen Schwache (lassen wir das 5:0 gegen den SC Rhäzüns mal bei Seite), waren sich alle bewusst, dass dieser Fussballabend einige Überraschungen bereit halten konnte. Auch das Wetter passte sich dementsprechend an und zeigte sowohl starken Regen als auch Sonnenstrahlen.

Schauen wir nun aber auf den Fussballplatz. Über die erste halbe Stunde lässt sich wenig berichten: Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen gleichermassen zu Möglichkeiten. Kurz vor der Pause lassen sich für den CB Union Trin zwei Chancen verzeichnen: Zum Einen Toninos Freistoss, welcher gut geschossen war, aber direkt auf den Torhüter zielte; zum Anderen Marcs Schuss über das rechte Eck, welchen der Torhüter des FC Bonaduz jedoch gekonnt parierte.

Erwähnenswert in der zweiten Halbzeit sind einige Möglichkeiten des CB Union Trin. Claudio Tropea beispielsweise setzte sich in der 47. Minute durch und dribbelte sich in den gegnerischen Strafraum – doch auch hier war der Goalie des FCB wieder zur Stelle. Jay war es, der zwei tolle Chancen hatte, den CB Union Trin in Führung zu bringen. So geschehen nach rund 60 Minuten, als er den Verteidiger mit einer Körpertäuschung stehen liess und das Selbe beim Torhüter nochmals machte – der Abschluss danach parierte jedoch der nachgerückte Verteidiger auf der Linie. Die wohl grösste Torchance der Partie hatte ebenfalls Jay in der 88. Minute: Marc spielte ihm einen genialen Pass in den Lauf, Jay schoss am Torhüter vorbei und der Ball zischte nur Millimeter am Pfosten vorbei.

Somit blieb’s beim 0:0. Da der CB Union Trin dieses Resultat moralisch bitter nötig hatte, war deren Freude über die gute Leistung natürlich riesig. Der FC Bonaduz verabschiedete sich geknickt aus Trin: Die Mannschaft von Alex Kirchebner hätte einen Sieg gebraucht, um weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen.

Kommentare sind geschlossen.