Die Reise nach Disentis schien schier endlos – doch die Sonne begrüsste uns auch noch um 17.00 Uhr und so erlebten die wenig zahlreich angereisten CBUT-Fans einem genussvollen, spannenden Fussballabend.

Eingeläutet wurde das Fussballfest durch Marc, welcher nach 30 Sekunden einen Fehlpass erhielt und es mit einem Weitschuss aufs gegnerische Tor versuchte. Zwar gab’s nicht direkt ein Tor – das wäre fast ein wenig übertrieben gewesen – doch die Trinser markierten von Anfang an Präsenz und Zuversicht. Über die ersten 40 Minuten gibt’s jedoch wenig zu erzählen: Die Gegner schenken sich nichts und alle mühten sich ab, aber zu richtig guten Torchancen kamen beide Mannschaften nicht. Erwähnenswert aus Trinser Sicht der Freistoss von Steven in der 17. Minute, welchen er Cristiano-Ronaldo-gleich zu verwandeln suchte – der Goalie des Gegners durchschaute jedoch die Flugrichtung des Balles und parierte gekonnt.

Wir schrieben folglich mittlerweile die 40. Minute: Marc zog am „Sechzehner“ entlang und schlenzte mit seinem schwachen, rechten Fuss den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters ins linke Eck – damit läutete er sensationell den Sieg ein! 😉

Nach der Pause waren die Trinser erfolgshungrig – allen war bewusst, dass die Führung verdient war, aber ein 0:1 kann in der 5. Liga schnell aufgeholt werden. Deshalb war klar: Ein weiteres Tor muss her. In der 55. Minute passierte es auch fast: Zuerst spielte Marc einen „Zuckerpass“ auf Corsin, welcher nicht verwerten konnte; kurz darauf erhielt Tonino einen „Zuckerpass“ von Adi, aber auch bei ihm klappte es nicht mit dem Tor.

Springen wir zur letzten Viertelstunde, denn da wurde es nochmals interessant. Es waren bereits 80. Minuten gespielt, als Marc Tonino einen Pass in den Lauf spielte – Claudio Tropea lief mit, Tonino passte ihm den Ball zu und Claudio drückte ab. 0:2, einfach genial! Kaum wieder angespielt, ergatterte sich Dario das Leder und erspielte sich herrlich das mehr als verdiente 0:3.

Kommentare sind geschlossen.